Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Made

• W
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Made

Im Apfel sprach die Made,
es wär doch jammerschade,
wenn ich Zeit meines Lebens nur
so ohne jegliche Kultur
in diesem Apfel säße
nur dick und fett mich fräße
und nicht mal ausprobierte,
was draußen so passierte.

So kroch sie durch das Eingangsloch
und landete sofort jedoch
als fette Mittagsspeise
im Magen einer Meise.

Hallo Wilde Rose,

da ist der Wurm drin.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ort des Handlung: ein Apfel.
Inhalt der Tragödie: Neugierige Made mit Interesse für Kultur trifft auf Meise mit Hunger.
Das Ende vom Lied: Die erste Kulturreise der Made endet abrupt im Magen der Meise.
Fazit:
Reisen bildet, - ist aber auch ganz schön gefährlich. aint:

Gern geschmunzelt.
LG
Berthold

So endet manches Abenteuer
leider auch ganz ungeheuer.
Drum mag es oftmals schlauer sein,
man fügt sich in sein Schicksal drein.

Vielen Dank ihr Lieben (Applepie und Berthold ), fürs Lesen und für die humorvollen Kommentare. Die Moral von der Geschicht wurde von euch beiden durchaus richtig erkannt.

[QUOTE='Berthold]da ist der Wurm drin.
[/QUOTE]  
Hallo Wilde Rose, einfach herrlich geschrieben, da muß Mensch erst einmal drauf kommen.

Hallo Applepie,
ich hab einfach nicht gewusst, wie ich die Bildchen hier rein bekomme. Nun hat's irgendwie geklappt, allerdings noch mit diesem Zeichen da dran. Siehst du, davon hab ich keine Ahnung.

aint:
LG Wilde Rose von

Also ich finde die Lupe praktisch, wenn ich auf das tolle Bild klicke, dann wird es mir etwas größer angezeigt, dann sieht man sogar wie Detailreich die @Wilde Rose gearbeitet hat, Wirklich Hut ab, ich kann nicht so zeichnen.

Stört die Lupe denn wirklich? Ich meine bei Pixelgrafiken verstehe ich das Problem.

Eigentlich habe ich mich nun schon an die Lupe gewöhnt, hab mich nur am Anfang gewundert was das ist. (ha,ha)

LG Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben