Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Mission der Taube

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Wind säuselt vom kommenden Frieden,

liegen unsere Welten bisher noch im Kriege,

fliege schon jetzt weiße Taube vom Winter,

Kinder allein gewahren deine heilige Mission.

Ihnen verkünde das Leuchten jener Zeit,

Leid und Hass werden sich nun wandeln,

handeln sollen sie in der Erlösung Namen,

Fahnen der Freiheit zieren ihre Pfade.

Der Wind säuselt vom kommenden Frieden,

erliegen unsere Welten im grausamen Kriege,

wiege dich weiße Taube durch Sturmesböen,

Höhen und Sphären wirst du so durcheilen.

Die Mission der Taube symbolisiert den kommenden Frieden. Dieses sehe ich ebenso und hoffe das wir als Menschen es erkennen mögen und danach handeln.
Hans Hartz sang glaube ich schon vor Jahren , die weißen Tauben sind müde.
Ich wünsche mir sie mögen weiter fliegen , damit alle Menschen ruhig schlafen können und danach ausgeruht und wach , das anpacken welches der Veränderung bedarf..
Dein Gedicht hat mir die Mission der Taube auf jeden Fall ins Gedächtnis gerufen, gut so.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG Karlo

Hallo Karlo, vielen Dank für deine Kommentare.
Dieses Gedicht entspringt möglicherweise in jener kleinen Flamme der Hoffnung tief in mir.
Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an, wie schön wäre es, würde der Mensch sich mit seinen Brüdern, Schwestern, Müttern und Vätern vertragen....
Danke auch für die Erweiterung meines Musikhorizonts. Hans Hartz kannte ich bis dato noch nicht. Das Lied berührt auf erschreckende Weise...

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben