Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Moral von der Geschicht'

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
ER: er steht nicht mehr, was soll ich machen?

SIE sagt, ich kann die Knie nicht sehen.

Beide stehen da und lachen

und finden doch ihr Leben schön.

STEHEN und SEHEN hat Gewicht,

doch mit der Zeit ein anderes Gesicht! 8o

c) alterwein

Hallo alterwein,
den Unzulänglichkeiten des Alters begegnet man am besten mit Humor, auch wenn es für Steh- und Sehprobleme sicher Abhilfen gibt.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo alterwein;

upps.. sehr saubere Arbeit;
Gefällt mir ausgesprochen gut;
Um nicht zu sagen sehr gut;

Ich kann das Pärchen förmlich vor mir sehen; herrliches Bild.. beide lachen.. was will man mehr..
und das ist mitunter auch Liebe.. wenn man sich auch im Alter annehmen kann, wenn alles nicht mehr so heile Welt ist..
Wunderschön ausgedrückt..

Sehr gerne gelesen,
mfg. Behutsalem

Hallo behutsalem,
danke. Dachte schon, es wäre zu obszön - und in der Kürze liegt die Würze.
lg alterwein

Hallo alterwein,

obszön, aber geh..

Hier beschreibst du ganz einfach das Altern und mit damit verbunden die großen und kleinen Problemchen die auftreten können.
Wenn dies dann noch humoristisch gelingt, mein Gott, warum nicht; Besser zusammen lachen als darüber Trauer zu tragen, was denn
irgendwann nicht mehr geht , steht oder sichtbarer wird..Gerade deswegen sehe ich dein Werk als gelungen an;

Über den Titel könnte man vielleicht noch diskutieren. .."Altlasten" vielleicht oder Lachmuskeltraining..

Alter ist kein Verdienst, sondern ein Prozess dem wir uns alle stellen müssen, ob wir wollen oder nicht; Der eine früher, der andere Später;

mfg. Behutsalem

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben