Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Nacht

• Ersteller Ersteller Pan
  • Erstellt am Erstellt am

Pan

Autor
Nacht

Es atmet Mond
Im Abendrot
Und wärmt sobald
Die Kaltgestalt.

Dann fegt der Stern
Im Nachteskern
Ganz blitzeskalt
Haucht Eiseswald.

Als Nachtesbraut
Der Morgen staut
Die schöne Maid
Der Märchenzeit.

Einige Wortverrenkungen wie blitzeskalt - Eiseswald - Nachtesbraut könnten anderst eingebaut werden.
Ein bisschen kurz aber dennoch nicht unschön... man könnte noch etwas mehr an Fantasy herausholen ohne Wörter umzustellen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Styx

"Noch etwas mehr an Fantsy herausholen", wie meinst Du das? Es sind hier soviele Fantasie bilder angesprochen, dass ich immer noch Probleme habe sie zu sortieren. Lass ich mich auf eines ein, reißt mich das nächst schon wieder weg.

Na, da haben sich wohl zwei gefunden :wink:

Hallo Pan, das gefällt mir, läst einen schön eintauchen in ein kleines bischen Fantasie
Alles Liebe
Angel

Liebe kleine Bärin,

mit Fantasy habe ich lediglich gemeint das man keine Wortverrenkungen benutzen sollte - sondern sich die dafür passenden Wörter einfallen lässt. Das hat nichts mit dem Thema oder der Fantasielosigkeit zu tun. Welche Pan sicherlich nicht an den Tag legt mit diesem Werk.

Es gibt einfach keine Wörter wie Kaltgestalt - Künstlerische Freiheit in Ehren... doch einmal nicht wie hier in dieser Kategorie und auch nicht mit Wörtern die es in dieser Form nicht gibt - Auch wenn es jedem klar ist was sie bedeuten bzw. bezwecken.

Gruss
Styx

Zurück
Oben