Das ist wohl sehr richtig geschlussfolgert. Ich kenne einen Arbeitskollegen, der spricht hin und wieder mal von diesen Real Dolls, sehr real wirkenden Sexpuppen. Wenn man ihn dann aber fragt, ob er selbst so eine besitze, verneint er das immer.
Hm... na gut, jeder hat halt ein Lieblingsthema oder? In Japan gibt es sogar Männer die ihre Püppchen (dieses mal nicht abwertend gemeint für eine Frau, sondern im wahrsten Sinne des Wortes) heiraten... mit Standesamt und Feier und allem was dazu gehört.
Deine humorigen Zeilen verbergen aber auch eine ernste Kritik an der zunehmenden Abgestumpftheit und Empathieschwäche die uns als Gesellschaft durchzieht. Nach dem Motto: warum soll ich noch kompromisse mit einem Partner eingehen, wenn ich doch etwas als Ersatz für meine Triebe nehmen kann und auf sonst nichts zu achten habe.
Meine Wahrnehmung ist, das sich Deutschland Japan was dies betrifft, denn die Japsen habens nicht so - in der übergeordneten Betrachtung ihrer Gesellschaft - mit Mitgefühl und all diesem anderen komischen Zeugs das uns in die Wiege gelegt wurde und uns menschlich macht. Aber ich schweife ab.
LG JC
PS: Nein, ich habe keine Zelluloid-Freundin, ich schwöre!