Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Ritter der Fliesentischrunde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 349
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es tagen in dunkelster Stunde
fernab von der irdischen Sphäre
die Ritter der Fliesentischrunde
die letzten Bastionen der Ehre

das Schicksal der Welt zu beraten
als wäre das große Gewusel
zu ändern durch eigene Taten
... bei Kippen und billigem Fusel

Hallo!

Zwei Vierzeiler, in denen die Atmosphäre eines Stammtischs sehr schön eingefangen ist. Zu jedem Vers könnte man ein ganzes Buch mit Anmerkungen schreiben, und doch wirkt das Ganze schön kompakt, präzise und mit ironischer Distanz auf den Punkt gebracht. Chapeau!

Gruß
Cornelius

hi delf, 

ich möchte mich meinen vorkommentatoren anschließen und nur noch zusätzlich erwähnen, dass ich herzlich lachen und nicken musste. sehr gelungen, vor allem der reim gewusel - fusel, den sieht man nicht alle tage.  :thumbsup:

liebe grüße
sofakatze

Hi sofakatze,

dann natürlich auch dir nochmal ein herzliches Dankeschön 

Es ist witzig, dass dir der Reim besonders gefällt - und schön. Wenn ich nämlich mit einer Stelle im Gedicht gehadert hätte, dann wäre es diese gewesen 😄

Lieben Gruß 
Delf
🤗

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 349
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben