Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die unheimliche Begegnung mit einer mir unbekannten Wespenart

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zorri

Autorin
Eine kleine schwarze Wespe, 
flog einst in ein Wohnmobil. 
Für ihre Nachkommen nur das Beste, 
fand sie dort ein Hort mit Stil. 
Ein Schrank, der perfekte Ort, 
für Ihre kleinen Töpfchen. 
Baute Sie dort, 
mit Fleiss und Köpfchen. 
Ihrer Maden Lieblingsspeise, 
das sind lecker Spinnen Tiere. 
Jagte sie auf besondere Weise, 
packte diese ins Töpfchen Innere. 
Nach dem der Hort nun vollgestopft, 
randvoll mit Maden und Spinnen, 
wurde ein Deckel aufgepfropft 
und neues Leben kann beginnen. 

Die Mörtelwespe, ihr Vorkommen war ursprünglich Nordindien, Nepal und Kasachstan. Mittlerweile hat sie sich in Europa ausgebreitet. 
Im Urlaub haben wir diese Wespe und ihre Lehmtöpfchen im Schrank entdeckt. Meine Gedanken schwankte zwischen igitt und faszinierend. 

Zeichnung und Foto von Zorri IMG_20240916_150043.jpgIMG_20240916_145850.jpg

Hi @Zorri
Die kleinsten Lebewesen werden oft unterschätzt oder gar gehasst. Dabei sind sie meist spannender zu beobachten, wie die Grossen.
Lg
Vetula

Hallo Vetula
Da stimme ich dir zu. Den kleinen Insekten Kosmos finde ich auch richtig interessant, wenn auch manches recht ekelig ist. Aber letztendlich hat jedes Lebewesen ein Recht auf Leben. 
LG Zorri 

Guten Abend @Zorri, die wunderbare Zeichnung der Wespe hat mich schmunzeln lassen. Ihr Hinterteil sieht aus, als wäre ihr kurz vor Schluss eingefallen, dass sie als Wespe auch noch ein paar Streifen benötigt… 😃

Hallo Missgunbar
Wir dachten anfangs es wäre eine Schlupfwespe. Die sieht ähnlich aus. 
LG Zorri 

• Zorri
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben