Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Welt ist mir heut Nacht egal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 248
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hey Baby, regel die Nacht noch etwas hoch. Es ist noch eine Strophe  da.

Wir legen uns nah beieinander. Noch etwas  näher so, ja, bis wir uns verreimen 

wenn mein Vers die Worte: „Deine Lippen“ streift, wird endlich  meine Hebung  wahr

und werde unbetonter durch dein wunderschönes Schweben selber wie betont erscheinen *

Nenn es ergaunerten  Hebungsprall 

Es ist mir egal. 

Es geschah ja nur aus Sehnsucht nach Dir …

(Du bist undefinierbar undefiniert)

Du bist all meiner kleinen Wörter Wohnung 

Du bist schwebende Betonung ! 

Ich will nur DICH als Belohnung

Die Welt ist mir heut Nacht

egal

* Vielen Dank @Miserabelle für deinen  Vorschlag, den ich gerne umsetze. Es ist jetzt sehr schön so 

Hallo, Dionysos
Es ist nicht nur schön, sondern wunderschön zu lesen. Ich habe hier schon Gedichte  gelesen, die mir verbal völlig nackt vorkamen, also deftig, das hat in meinen Augen nichts mit Erotik zu tun. Bei diesem muss ich sagen, du hast es fein in Spitzen gehüllt, lässt der Phantasie ihren Raum und ein leises Knistern spüren. Also ich find's gut.
LG Pegasus

Hallo Di,

eine originelle Idee, frisch und mit Charme umgesetzt. Mich kribbelt es in den Fingern, an folgender Stelle, eine metrische Unterstützung des Inhaltes einzubauen.

und werde unbetonter durch dein wunderschönes Schweben selber wie betont erscheinen

Ein regelmäßiger Jambus an der Stelle gäbe dem innigen Einschwingen zusätzlich Raum.

LG,
Mi

Fan schrieb:
Das ist undefinierbar undefiniert. Würde entweder wie betont erschienen sein schreiben oder aber Unbetonter gross schreiben. aber das ist nur Kosmetik die Farbe und Form dieser Verixung stimmt.

Ergebenst, ein Fan.

Danke für die Anregung. Ich habe jetzt Mis Vorschlag übernommen sonst hätte ich mich vermutlich für Unbetonter groß entschieden ..

@Ralf T. Herzlichen Dank. Die Liebe zum dichten.. sehr schön. Ich glaube das verbindet uns 

@Pegasus du hast es sehr schön subsumiert wie ich es mir als Reaktion gewünscht hätte danke 

@Darkjuls vielen Dank. Ich freue mich immer, wenn es dir gefällt 

@Miserabelle danke dir. Dein Vorschlag ist eine echte Bereicherung und intensiviert an dieser wichtigen stelle deutlich harmonischer 

@loop merci!  Mit Hebungsprallen  kennst Du dich ja aus  "Zueinanderlegen" hat mir zu wenig Spanungsaufbau und Spannungshaltung als " nah beieinander" 

Mes compliments

Dio

Z2 "wir legen uns zueinander" oder? 

Lustiges Dings. Ja, so eine schwebende Betonungen oder je noch Stimmung ein "Hebungsprall" im richtigen Moment kann tatsächlich das Herz höher schlagen lassen. 

loop

• L
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 248
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben