Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Winterzeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Thomkrates
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Winterzeit, mit Licht und Leuchten,
wenn dunkle Nächte kalt erhellen
und klamme Finger Streichholz schnellen
den Sinn der Herzen zu befeuchten,

trägt flauschig in den Häusern Grund
zu Wohl und stimmigem Gesang,
erhört der Seele frohen Klang
und ein Vertrauen in den Mund. 

Nicht trocken ist das warme Herz
in dieser Zeit Beisammenseins,
der Ernst verbietet nicht den Scherz,

er bietet glühend einen Wein,
beschweigt der Zeit den nächsten März,
getragen von dem neuen Sein.

---
Allen ein schönes Fest und trotz allem eine besinnliche Winterzeit.

Beste Wünsche, 
Thomkrates 

@ThomkratesGefällt mir ist mir jetzt zu banal ausgedrückt, es liest sich super gut und man muss es auch erst einmal auf sich wirken lassen. Manchmal drücke ich nur auf ein Like, weil mir oft die Worte fehlen, um auszudrücken, was ich dabei empfinde.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Auch dir ein schönes Fest
Pegasus

Welch schönes Sonett, aber alle Texte sind so ansprechend und berührend...

Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche, die ich nur zu gerne erwidere - Dir und Deinen Lieben eine beschauliche Weihnachtszeit, selbst und gerade in dieser Zeit!
Uschi

@Pegasus  @Uschi R. Herzlichen Dank euch beiden, die Form meiner Gedichte hat erst vor einem Jahr eine neue handwerkliche Stufe erreicht, weil ich in einem anderen Forum die zuweilen harte Kritik an der Form ernst genommen habe und daran gearbeitet. Es war im Nachhinein gar nicht so aufwendig oder schwierig, nur etwas mehr Bewusstheit beim Schreiben.

Beste Wünsche, 
Thomkrates 

• Thomkrates
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben