Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Zeit des Lebens

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Zeit des Lebens
man wird einfach Älter
und vieles mit dazu
was macht man - nun
.
Man fragt sich dies immer
und was tun wir damit
das ganze mehr sich fragt
wird es wir ganz bestimmt
.
Je mehr man Hoffnung hat
das erste man auch nimmt
so einfach man dies sieht
die ganze Kleinigkeit
.
So wird man Reifer
und - auch das Alter
nimmt man es einfach
weiter so wie es wird
.

Ich konnte zu Beginn leider wenig damit anfangen, z.B. weil mir die Interpunktion fehlte! ^^ Ich hätte mich besser mit den Zeilen auseinandersetzen können, wenn ich gewusst hätte wo die eine Phrase endet und die nächste beginnt...
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ansonsten ein toller Text, wie bereits erwähnt! ^^

Die Worte sind sehr gut gewählt, wenn man einmal den Zusammenhang ergründete. Doch eben durch fehlende Satzzeichen tat ICH mich dabei etwas schwer und musste mehrmals lesen. Wenn der "Zwang" zum intensiven Studieren deine Intension war, dann finde ich dieses eher kleine Werk dennoch oder gerade eben äußest gelungen!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Greez ~ der Surr

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben