Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Zerrissenheit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Die Zerrissenheit

Mein Dasein ist nicht richtig
Doch sehe ich es nicht
Vielleicht ist es nicht wichtig
Aus einer anderen Sicht

Es kommt nicht in Verbindung
Es kommt niemals in Fahrt
Jedem fällt das auf
Jedem auf seine Art

Die Leute gucken weg
Wenn es bei mir dämmert
Als wären sie verschreckt
Und ich total behämmert

Es bleibt allein zurück
Ein ängstliches Gefühl
Vielleicht bin ich verrückt
In meinem Kopf nur Müll

Aus Scham nenne ich mich
Ganz individuell
Schöngeistig kreativ
Und irgendwie speziell

Was andere von mir denken
Das ist mir dann egal
Ich werd mich nicht verrenken
Das wäre ja normal.

Die Zerrissenheit

Es kommt nicht in Verbindung

Es kommt niemals in Fahrt

Jedem fällt das auf

Jedem auf seine Art

Die Leute gucken weg

Wenn es bei mir dämmert

Als wären sie verschreckt

Und ich total behämmert

Was andere von mir denken

Das ist mir dann egal

Ich werd mich nicht verrenken

Das wäre ja normal.
Ich denke mir das Li könnte die Schlafkrankheit haben. Die durch den Stich der Tsetse- Fliege aus/in Afrika übertragen wird. Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gefällt mir die letzte positive Strophe besonders gut! Sich nicht verrenken und sich treu bleiben. Und letztendlich was ist schon normal?
LG Josina

Guten Morgen Ponorist,

dein Gedicht hat mich verblüfft, deine Reime lassen schöne Sinnschlüsse zu und es ließt sich sehr angenehm. 
In meinen Augen ist es dir möglich gewesen, eine verpönte Tatsache zu enttabuisieren. 
Danke, dass du eine menschliche Schwäche salonfähig gemacht hast, sie sogar zu einer Stärke umgemodelt hast. Respekt dafür!
schönen Tag und alles Gute 
Jesseit

Die durch den Stich der Tsetse- Fliege aus/in Afrika übertragen wird. Bin mir nicht sicher.
Ich auch nicht. Mein LI war bislang nicht in Afrika, glaube ich. Aber de Dämmerzustand erinnert schon manchmal daran.  Das Wortspiel mit der Fliege find ich super.

eine verpönte Tatsache zu enttabuisieren
Kunst sollte eigentlich kaum Tabus haben. Hier geht es ja ein wenig um Selbstreflexion und die Zerrissenheit zwischen Verbindung und Abgrenzung, um Selbstverbundenheit. Ich freue mich, dass es Dich inspiriert hat.

Nina K. schrieb:
Das könnte der erste Schritt sein, um sein Leben in Fahrt zu bringen.
Unbedingt. Ich sollte meinem LI mal von poeten.de erzählen. Das würde ihm sicher gut gefallen Sonderlinge fühlen sich meist wohl unter ihres gleichen..

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Eure Däumchen und für's Lesen. Bis bald und VLG

Euer Peter

Ein cooler Text, Ponorist, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Ich wünschte nur, ich hätte nicht so lange dafür gebraucht.;-)

Wieder sehr gern gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben