Hallo avalo,
ich denke du hast recht damit, auch wenn ich sehr wünschen würde, es wäre anders.
Letztlich bleibt alles Erlebte ein Teil der eigenen Geschichte, die wir nicht "Vergessenmachen" können, die unser Werde geprägt hat und Einfluss nimmt.
Dann liegt es an uns, wie viel "Macht" wir dem gewähren, und wo wir durch harte Arbeit z.B. gegen alte Verhaltensmuster vorgehen wollen..
Danke für deine Worte!
Liebe Grüße Lichtsammlerin
-----------------------------------------------------------------------------------
Liebe Sonja,
danke dir für die Erklärung.
Ja, natürlich sollte das Herz nicht als Ballast und Wunde in einem existieren, sondern weit mehr sein. Und ich denke das ist es auch immer, nur überwiegt im Erleben wohl manchmal der Ballast.
Nun.. vielleicht hält das Leben noch anderes Erleben für LI bereit..;-)
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Charlotte,
schwarzer lavendel schrieb:
Vielleicht stehe ich zur Zeit gerne auf dem Schlauch, ich weiß es nicht.
Aber was meinst du? Vielleicht magst du deine zwei Worte ein wenig ausführen..
Hallo Darkjuls,
ein interessanter Gedanke, dem ich letztlich nur zustimmen kann. Warum ist das so? Warum spüren wir durch den Schmerz hindurch das Leben so viel mehr, als durch anderes?
Schmerz ist etwas, das einen wohl daran erinnert, dass man noch lebt. Wären wir tot, wäre da kein Schmerz. Also klammern wir uns an diesen Schmerz.. den im Grunde doch niemand fühlen will.
Danke dir.
Liebe Letreo,
lieben Dank auch dir!
"Dies Herz" wird wohl immer etwas leicht fremdes und ablehnendes für das LI haben, und doch bleibt es immer ein Teil von LI. Wie wir auch nicht aus unserer Haut können, so gern wir es manchmal vielleicht würden..
Nun, wenn es dies Herz nicht will, es aber auch nicht loswerden kann, was folgt?
Vielleicht ein Kompromiss.. ein Nähern bieder Seite und eine Art Versöhnung von LI und Herz? Wünschenswert wäre es.. nun, dann kommt wohl, was auch avalo schrieb - die Zeit deichselt das nicht irgendwie, das bedeutet viel Arbeit.
Aber irgendwo fängt es an..
Liebe Grüße auch dir, Lichtsammlerin