Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

diese stille

wenn gedanken kreise schlagen
sich über bloße worte stelln
lohnt es sich doch wohl
offen zu hinterfragen
erschlagen wird man sonst
vielleicht noch von den folgen
des überschlagens kleinster wellen
in diesen kalten tagen
necken doch nur laut und leise
lass sie nicht roh auf gestein zerschellen
sie vermögen es
je nach vermögen
weit hinaus hin zu tragen

Liebe Petra,

schöner Text, der Spaß macht und zum
Überlegen und Nachdenken anregt...

(In Zeile 2 am Ende - fehlt u.U ein -e- stell(e)n)

liebe Grüße

ric
😳 😳 😳

es hat mir gefallen. aber man ist immer wieder versucht das gedicht gereimt zu lesen und dann merkt man an anderer stelle plötzlich, dass die reimung wieder weg ist...das verwirrt

Hi Petra,
der Gedanke gefällt mir, ich würde allerdings am Ende eher schreiben:
.....
sie vermögen es
mit ihrer Macht
Gedachtes still hinauszutragen.

Was hälst Du davon?

Liebe Grüße
d.Kl. Bärin

Es ist ja keine reale Stille, das gefällt mir. Schoen nach so langer Zeit eine Aenderung festzustellen, obwohl deine Signatur ja geblieben ist, (und vor allem dein Name;-) Meistens aendert sich ja nicht das aeussere sondern das innere, was in diesem Gedicht gut rauskommt wenn man den Faden mal weiter spinnt.

LG RS

Hallo!

Nun habe ich ja ein Produkt mit ähnlichen Worten gefertigt. Ich würde gerne wissen welchen Inhalts Deine Worte sind. Ich bin verwirrt, kann mich dort nicht wiederfinden. So ganz flüssig liest es sich für mich nicht.

Gruß!
mystic

Zurück
Oben