Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Dieser Stein

Für Sophia
Dieser Stein

Dieser Stein, er soll Dir zeigen,
Wie viel Du mir bedeutest.
Ein kleines Zeichen soll er sein,
Für Liebe, Freundschaft und Vertrauen.
Er kann dich nun ein Stück begleiten,
Und mit Dir durch dein Leben gehen.
Und, wer weiß das schon zu sagen,
Vielleicht vermag er es sogar,
Dir hin und wieder in der Stille,
Ein bisschen Freude zu bereiten.​

Yannik P. 24.10.-17.11.2010

Hmm, ein Stein kann ja vieles sein, Diamant, Saphir oder nur ein einfacher Kiesel- die Interpretationsmöglichkeiten gefallen mir.

ein gelungenes gedicht

Alles Liebe
Angel

nach den ersten beiden versen dachte ich eigentlich, dass eine schimpftirade folgen würde oder sowas in der art. naja kein wunder bei den ganzen krawallen zur zeit.
sicherlich netter zu lesen ist deines

Zuerst einmal vielen Dank für's Lesen und Kommentieren, hätte ich nicht erwartet, dass zu dem Stück gleich 3 Kommentare kommen.

Und falls es jemanden interessiert kann ich ja auch mal aufklären in welchem Zusammenhang der Stein steht, auch wenn ich damit vielleicht Angels "Interpretationsvielfalt" kaputt mache^^
Das ganze ist entstanden für eine gute Freundin und wichtigen Menschen für mich, und der beschriebene Stein war, bzw. ist ein Kiesel in Herzform den ich im Urlaub gefunden und ihr dann zusammen mit dem kurzen Text geschenkt habe.

Nein! sowas nicht sagen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Zurück
Oben