Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Diskrepanz

Szepan

Autor
Heiland

du kamst zu uns ins Erdental
erlittest aller Menschen Qual
erduldestest der Erde Not
und starbst des Erdensohnes Tod

doch bist und bleibst du Gottes Sohn
und kehrst zurück zu seinem Thron
du bist in jedem Fall gewiß
daß dir ein Gott dein Vater ist

ich aber bin des Zweifels Kind
behängt mit aller Menschensünd
und blind dich fernen Gott zu schauen
wie kann ich sehen, wie vertrauen

du bist der Sohn, doch wer bin ich?
du bist gewiß, was sichert mich?
du gehst in deines Vaters Haus;
wenn ich einst sterbe, ist,s dann aus?
uns ist noch lange nicht gewiß
daß uns ein göttlich Vater ist!

/b

Jetzt muss ich mir hier nochmal kurz einhaken...

in letzter Zeit sind diese Kurzkommentare ganz schön beliebt geworden.
Auch wenn man sich oft nicht darin sieht viel zu schreiben weil einem das Werk gefällt, kann es nicht sein das fast nur noch in diesem Stil geantwortet wird. Bitte in Zukunft wieder etwas mehr beachten oder ich fasse eure Kommentare alle zusammen und poste sie als ein Stück unter das Werk. So muss man wenigstens nicht ewig nach unten scrollen um einzelne Sätze zu lesen.

Gruss

Styx

Also obwohl es gefällt, finde ich es würde auch gut unter Mystisches passen.
Ich steh halt gar nicht auf diese Thematik, aber du hast es gut umgestezt.
Alles Liebe
Angel

@Styx, lang genug :twisted:

Hallo Angel,

ich denke den Teufel hast du an die richtige Stelle gesetzt...

Und scherzhaft wird dieses Thema in Zukunft auch nicht mehr behandelt - Schließlich ist das hier kein Blog wo man alle seine Gedichte drauf stellt und die Freunde schwärmen wie gut ihnen die Gedichte gefallen. Der eigentliche Grund dieses Forums wird jetzt wieder etwas mehr in den Vordergrund gestellt...

Gruss

Styx
Administrator

Bei den paar Gedichten sollte das kein Problem sein. Bisher war ich froh ueberhaupt ein Kommi von den Neulingen zu bekommen. Darin zeigt sich wenigstens ansatzweise mit wem man es zu tun hat. Wenn jetzt laengere Kommentare gefragt sind, kann es sein, dass wir noch mehr User verlieren, wie z. Bsp Fallen usw.
Qualitaet kann sich gerade in einer dezidierten Aeusserung durchsetzen anstatt langatmig auf dasselbe einzugehen. In der Kürze liegt die Wüerze. Falls es jemand eilig hat, kann er eben nichts hier reinschreiben. Falls jemand nur kurz antworten kann, da er es nicht ganz versteht, wird er sicherlich seine evtl. Unkenntnis des Themas nicht erschoepfend und vollstaendig darlegen wollen. Falls die Mods in Zukunft noch oefter vorbeischauen kann man dieses Problem, durch gezieltes Nachfragen ihrerseits loesen ohne noch mehr Regeln für unsere Kreativitaet einzufuehren.

LG RS

Zurück
Oben