Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Diskriminierender Gedankenschluss

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 573
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wahrscheinlich haben sie Höhenangst oder sind zu faul zu klettern.

Hallo Carlos,

ebendies nicht. Die Höhe scheint diesem Tier den Atem nicht stocken zu machen, denn kein anderer Vogel scheint so ausdauernd im Flug zu singen wie die Lerche. Überdies beweist die Lerche mit ihrem steilen Steigflug, dass sie keine Mühen scheut, um auf die hohen Wolkenberge des Himmels zu klettern.
Genau aus diesem Grund sollte man nicht unbedingt von einer einzigen Eigenschaft eines Wesens auf dessen potentielle Fähigkeiten schließen. Dieses Prinzip gilt in meinen Augen auch bei der Einschätzung unseres menschlichen Gegenübers.

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Rudolf,
meine südamerikanische Mentalität bringt mich oft dazu, Sachen zu sagen, die missverstanden werden.
Dein Spruch fand und finde ich großartig. Was ich über die Lerche schrieb habe ich als Scherz gemeint. 
Ich hoffe, du verzeihst mir.

Übrigens, die Erklärung zu dem seltsamen Verhalten der Lerchen, ihre Nester auf der Erde zu bauen ist einfach: Da gibt es nur niedrige Vegetation, keine Bäume.

Hallo Carlos,

ich habe deine Worte schon so verstanden, wie du sie gemeint hattest. Sie boten mir dennoch Gelegenheit meinem Zitat eine erläuternde Erklärung hinzuzufügen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Rudolf

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 573
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben