Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Distanzt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 979
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Letreo71

Autorin
Nimm dich selbst in deine Arme,
habe mich kein bisschen gern,
denn es heißt nun Abstand halten,
halt dich dran und bleibe fern!
Dann verspeis allein die Marme-

lade, die ich uns gekocht
lass dir ihre Süße munden,
hoffe sehr, dass sie dir schmeckt
und dir hilft, rasch zu gesunden.
Geh mir nur nicht auf den Docht!

Doch um eines will ich bitten,
gib nicht der Corona Schuld,
dass wir uns verloren haben,
lag an reiner Ungeduld
und das sei hier nicht umstritten.

Hallo Letreo,

du kannst eigentlich sehr ernste Themen in einer leicht eingehenden Weise, die einer humoresken Note nicht entbehrt, auf bewundernswerte Weise rüberbringen.

Gerne gelesen

Liebe Grüsse
anais

Danke für deine lobenden Worte, anais. Es freut mich, dass du dieses ernste Thema auf seine leichte Weise verstanden hast.

Lieben Gruß, Letreo

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einen lieben lieben Dank fürs Lesen und Liken an:

Sonnenuntergang, Gina, Skalde, Berthold, Lotte, Charlotte, Josina, Freiform, anais und Severino.

Liebe Letreo,

seltsam wie traurig und humorvoll diese Zeilen zugleich sind.
Die Wege gehen auseinander, daran ist nichts mehr zu rütteln. LI und LD geben sich nicht mehr gegenseitig Wärme, das LD scheint sich abgewandt zu haben und dafür soll bitte nicht Corona verantwortlich gemacht werden! Nein, die Bedürfnisse des anderen wurden nicht offen und mit Geduld angenommen.
Ein wenig spricht daraus auch ein trotziges Kind - dann nimmt doch die süße Marme- lade, umarme dich selbst, bleib doch fern, nerv mich nicht.. oder vielleicht eine Trotzreaktion die durch die Verletzung zustande kommt.. ist zumindest mein Gedanke.
Starke Worte und das auch noch schön verdichtet.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

es sollte eigentlich lustig werden, aber dann kippte die Stimmung. Ich empfinde es auch eher trotzig und deine Gedanken hierzu bestätigen das. Es freut mich, dass es dir gefällt.

Lieben Gruß in dein Wochenende, Letreo

Hallo Letreo,

bewundernswert, wie du das schwierige Thema "Trennung"  beschrieben hast.

Sehr gerne gelesen und lieben Gruß
Mathi
NS: Sollte bei Distanzt nicht das t weg?

Hallo alterwein,

es freut mich, dass ich das Thema gut umgesetzt habe. Ich denke, dass es momentan in vielen Familien zu brenzligen Situationen kommt. Das "t" bei Distanzt habe ich bewusst gewählt, da ja scheinbar irgendwie alles aus der Reihe tanzt, sogar die Reimform.;-)

Lieben Gruß ins Wochenende, Letreo

Die Dis (harmonie) tanzt.

Liebe Letreo,

sehr gerne habe ich deinen Beitrag gelesen,.gut aufgegabelt. :thumbup:

Lieben Gruß
Carry

Ja, so hatte ich es gemeint, Carry. Es freut mich, dass dich der Text anspricht.

Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 979
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben