Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

...Döhns die Zweite...

• S
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 875
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Heut morgen steh ich fröhlich auf und trete auf ein Brötchen, das hart war, wie ein Türchen-Knauf, ... was tat mir weh das Pfötchen...
Die kleine Zehe bog sich weg, ich versuchte eisern zu stehen. Doch RUMS haut's mich zurück auf's Bett, hätt lieber sollen gehen...
So saß ich nun wie abgedröbbeld und hielt mir mein Gebein. Als plötzlich meine Katze klöbbelt, sich in mein' Teppich nein...
Jetzt war's vorbei mit Morgenmuff... ich flippte übelst aus, doch meine Katze sprang und UFF, "AU! Meine Schulter! OH Graus!"...
So hatt ich schöne Striemen. FEIN auf meiner nakten Schulter. Und Katze? HA! Die war gemein! Hüppte einfach wieder nunter...
Doch böse sein? Ich fasst es kaum. Das konnt' ich einfach nicht! Die Katz hielt mich wohl für'n Baum, nur halt mit komischem Gesicht...

Greez ~ der Surr
(Mit Pflaster, wenn' auch noch wehtu'n mag, kam ich doch recht gut über'n Tag...^^)

Heut morgen stand ich fröhlich auf
und trat, AU, auf ein Brötchen,
das hart war, wie ein Türchen-Knauf,...
was tat mir weh das Pfötchen...
Die kleine Zehe bog sich weg,
versuchte noch zu stehen.
Doch RUMS haut's mich zurück auf's Bett,
... hätt lieber sollen gehen.
So saß ich nun wie abgedröbbeld
und hielt mir mein Gebein.
Als plötzlich meine Katze klöbbelt,
sich in mein' Teppich nein...
Jetzt war's vorbei mit Morgenmuff...
ich flippte übelst aus.(!!!)
doch meine Katze sprang - und UFF,
"AU! Meine Schulter! ... ein Graus...
So hatt ich schöne Striemen. FEIN
auf meiner nakten Schulter.
Und Katze? HA - war diegemein...
Hüppte einfach wieder nunter...
Doch böse sein? Ich fasst es kaum.
Das konnt' ich einfach nicht.
Katz hielt mich wohl für einen Baum,
nur halt
mit komischem Gesicht...

So finde ichs besser. ^^ Am Anfang gabs tatsächlich Zeitverschiebungen. Die habe ich editiert. ^^
Sorry, aber den rest finde ich mín meinem Sprach-Stiel-Duktus besser... ^^ trotzdem danke, effraie!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

"Verstropht" finde ich's auch schöner... ^^

Greez ~ der Surr

• S
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 875
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben