Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Drei Joggerinnen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 951
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
zwei 
fast in Zeitlupe 

aus verschiedenen 
Himmelsrichtungen 

Leuchtender Himmel 
Blick auf den Boden 
gerichtet 

Engelchor 

Keine weiß 
der anderen Existenz 

Dusche und Frühstück 
vor ihnen 

Oder Brunch

Hallo Carlos,

das gefällt mir sehr. Minimalistisch und spannend gesetzt, mit offenem Ende und Raum für den Leser.

Besonders gefällt mir der "Engelchor". 
Ich dachte ja erst, gleich stoßen sie zusammen, doch die Spannung löst sich auf und geht ihren schlichten Gang, aber nicht ohne sublim aufgeladen worden zu sein. 

LG,
Mi

Moin, lieber Carlos
ich habe ein bisschen den Atem angehalten. Doch dann erschien der Engelchor.
Kein Crash, aufatmen!
Sehr gerne gelesen!
Lg Josina

Herzlichen Dank Belle für dein Lob, ich fühle mich so gut, könnte glatt in den Himmel steigen.
Gestern habe ich mir in meiner Lieblings Buchhandlung Gedichte von Petrarca bestellt, eine zweisprachige Ausgabe. Laura hieß seine Angebetete.
Im Juli erscheint, bei Reclam, in vier Bänden, eine zweisprachige Ausgabe von Dantes "Gottliche Komödie". 
Die Göttliche Komödie besteht aus Hölle, Fegefeuer und Himmel. Am interessanteste ist die Hölle, dort hat Dante seine damals noch lebenden Feinde gesetzt. Heute würde er dort Donald Trump von raffinierten Teufeln foltern lassen.

Vielen Dank liebe Josina, ich bin überglücklich!

Thank you very much for your Likes Lina, Nöck, Gina, Sternenherz.

DUM SPIRO SPERO 

Hallo Carlos,

aaah und da  du auch Dante erwähnst: Die dritte Joggerin ist wohl eine "Beatrice" mit überirdischer Ausdauer. Ein sehr schönes und rührendes Detail.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neu erworbenen Gedichtsband. 

LG,
Mi

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 951
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben