Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Du bist da

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 876
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sidgrani

Autor
[SIZE=14pt]Golden flutet Licht durchs Fenster,
Licht von einem neuen Tag.
Fort sind alle Nachtgespenster
und der Druck, der auf mir lag.
Harmonie zieht durch die Räume,
du verzauberst jeden Ort.
Vor dem Fenster wischen Bäume
alle trüben Tage fort.
Seit du da bist, kann ich lachen,
über heiße Kohlen gehn.
Ich will irre Dinge machen,
Spießern eine Nase drehn.
Deine Augen spenden Wärme,
sprühen Farbe in mein Herz.
Tausend bunte Vogelschwärme
streben jubelnd himmelwärts.[/SIZE]

Vielen Dank!
Sehr berührend und authentisch dein Text - gern gelesen.
Herzlichst Elmar

Hallo Nöck,

auch mir gefällt dieses  berührende Liebesgedicht -- ich würde es auch "Liebeserklärung" nennen.

Gern gelesen.

es grüßt
eiselfe

Hallo Nöck,
die erste Strophe lässt mich an Faust denken.
Offensichtlich lebt die Romantik noch. Und immer wieder!
Liebe Grüße
Carlos

lieber nöck,

wie wundervoll ist es, wenn eine geliebte person endlich da ist, nicht nur in gedanken, nicht nur in träumen und der phantasie, sondern wirklich nah, zum anfassen nah und wirklich ist. ich sehe das LD in deinem gedicht durch die räume gehen und wie dabei alle farben aufleuchten, alle blumen aufblühen (wie in einem disneyfilm :wink:  ).
das LI fühlt genau das, dieses aufblühen, dieses leuchten durch die anwesenheit des LD. und fühlt sich dadurch befreit, ermutigt und gestärkt, das leben gemeinsam mit dem LD zu meistern und zu genießen.

schöner als mit deinen worten kann man es kaum ausdrücken, dass man liebt. sehr gern gelesen!  :grin:

lg
sofakatze

Hallo liebe Besucher dieses Fadens,

eure schönen Kommentare sind meiner Aufmerksamkeit doch völlig entgangen, ich bitte um Vergebung. Ich hadere noch immer mit diesem System und weiß nicht, wo und wie ich auf einen Blick sehen kann, ob ich alle Kommentare beantwortet habe.

Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch genommen hattet und freue mich jetzt still im Nachhinein.

Liebe Grüße
Nöck

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 876
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben