Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Du bist mein Mädchen

• D
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du bist mein Mädchen

Sehe ich dich lachen
Die strahlenden Augen
Bedarf es nicht mehr
Mir den Atem zu rauben

Dein Körper er leuchtet
Von Schönheit erstrahlt
Als hätten ihn Engel
Voll Sehnsucht ermalt

Sehe ich dich leiden
Dann leidet mein Herz
Wann immer du weinst
Ich teile den Schmerz

Ja wir Zwei sind Eins
Und so soll es sein
Denn ich bin Dein
Und du bist Mein

Verzeih, wenn meine Kritik etwas hart ist, aber trotz des leichten Leseflusses ist das Werk eher schwach. Sowohl die Charakterisierung deiner Angebeteten, als auch die Charakterisierung des lyrischen Ichs, als auch die Beschreibung der Liebe wirken lieblos zusammengesetzt aus Fragmenten, die man schonmal irgendwo aufgeschnappt hat. Die Bilder sind ausdrucksschwach und der Reim "Herz - Schmerz" gibt dem ganzen die Krönung des Recyclings.

Ich gehe davon aus, dass du dieses Gedicht deiner Freundin oder Angebeteten geschrieben hast. Ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal lieber etwas persönliches zu schreiben, was auch eine persönliche Note hat - lass lieber die Reime und den Rhythmus weg und schreibe etwas, was dir wirklich auf dem Herzen liegt.

Gruß
DerSeelendichter

• D
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben