Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Du fehlst mir

• Rosenrot
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 859
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosenrot

Autorin
Du fehlst mir

Hundert Anrufe

nur keiner von Dir

Hundert Gespräche

nur keines mit Dir

Hundert Glückwünsche

nur keiner von Dir

Hundert Tage

nur Du kommst nicht zu mir

Hundert Gedanken

von mir zu Dir

Hundertmal ein Neuanfang

und dann

Hundertmal das Ende

neue Wände

Hundertmal fehlst Du mir

Na, das ist mir ja ein gewaltiger Schrei nach Liebe! Leider hapert es ein wenig mit der Lyrik.

Angelika

Danke, Angelika für deine Beurteilung/en und nein ich bin keine "Kostverächertin" in Sachen digitale Nachrichten. Das Gedicht soll dazu anregen, dass man es sich nicht immer zu einfach macht, mit Glückwünschen über z.B.whatsapp, oder Nachfragen "wie gehts..." o.ä. Ich denke, jeder freut sich nach wie vor über eine handgeschriebene Karte, meinst du nicht auch?

Zum Thema "Du fehlst mir" ....nein es geht nicht um Liebe....es geht um Kontakte, auf die man wartet....von Menschen die einem wichtig sind und die z.B.krankheitsbedingt, das nicht oder nur eingeschränkt können...sich melden oder anrufen. Lyrisch hapert es? ....gerne Verbesserungsvorschläge.

LG Rosenrot

• Rosenrot
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 859
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben