Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Du fehlst mir

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 254
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Jedes Wort lege ich
auf die Waagschale
aber sie rutschen
mir alle fort,

Wie meine Tränen.
Ich finde keine passende
wie sonst könntest du
sie auch lesen dort?

Blatt nach nassem
leerem Blatt
landet zerknüllt
im gähnenden Papierkorb.

Hier auf Erden,
wo deine
Erinnerung
bleibend rumort,

Spielt die Trauer
dauernd D-Moll Akkord.

Wenn meine Liebe 
fähig wäre eine
steile Brücke zu bauen
ist der Himmel mir liebster
Zufluchtsort.

Da wo du jetzt verweilst,
dein neuer Heimatort,
täte ich dich zurückholen,
fix,sofort.
©Donna H.
10. Februar 2024

Liebe @Donna

Die Welt ist ein Ort der Veränderung und des Sterbens. Deswegen sollten wir aber nicht in den Himmel fliehn, der kann ruhig warten. Und zurückholen lässt sich von dort keine Person. Die Liebe und die Erinnerung halten in uns die Verstorbenen lebendig. 

Schön von dir getextet, gern gelesen!

LG Teddybär 

Lieber @Teddybär,
Liebe @Donna

Die Welt ist ein Ort der Veränderung und des Sterbens. Deswegen sollten wir aber nicht in den Himmel fliehn, der kann ruhig warten. Und zurückholen lässt sich von dort keine Person. Die Liebe und die Erinnerung halten in uns die Verstorbenen lebendig. 

Schön von dir getextet, gern gelesen!

LG Herbert 
Trauer wird dich dazu bringen.
Sie reißt einem das Herz aus dem Leib und quetscht das letzte bisschen Hoffnung aus einem heraus.
Liebe Grüße,
Donna 

Berührend,  Donna. Ich wuerde statt "steile Brücke" lieber die berühmte "Himmelsleiter Jakobs" aus dem 1. Buch Mose verwenden. "Blatt nach nassem leerem Blatt" muesste es heissen. 
"Zurückholen"?  Vermutlich ist es schöner dort. LG Stephan

Hallo @Wannovius,
Berührend,  Donna. Ich wuerde statt "steile Brücke" lieber die berühmte "Himmelsleiter Jakobs" aus dem 1. Buch Mose verwenden. "Blatt nach nassem leerem Blatt" muesste es heissen. 

"Zurückholen"?  Vermutlich ist es schöner dort. LG Stephan

Herzlichen Dank für die Rechtsschreibhilfe!  Huii....
🙄 was schrieb ich wiedermal da?!
(nasses/leeres). Habe es geändert: (nassem/leerem)
Mit der "Himmelsleiter Jakobs" überlege ich mir es noch.  (ist aber ein schöner Vorschlag.)  Danke!
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 254
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben