Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dunkle Vorahnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dunkle Vorahnung

Die Schwalben fliegen aber tief
Gutes kann das nicht bedeuten
Der Friede hängt schon lange schief
Die Alarmglocken höre ich läuten.

Ein Wolkenmeer schiebt sich heran
Und mit ihm dunkle Geister
Der Wind, der ständig Fahrt aufnahm
Wird als Orkan nun dreister.

Erschüttert wird das ganze Land
Die Fundamente beben
Alles scheint ausser Rand und Band
Krieg möchte ich nicht erleben.

© Teddybär 🐻, 2025-03-26

Hallo Teddybär ,

Ein sehr guter Text und gruselige Wahrheit.
Keiner möchte einen Krieg erleben und doch toben die Kriege unaufhörlich überall auf unserer Welt .
Es darf doch einfach nicht sein, dass ein paar verrückte Machtmenschen soviel
Elend und Not über die Menschen ausschütten und Kindern das Leben nehmen.

LG Marry

Hallo @Marry

Besten Dank fürs Vorbeischauen und den schönen Kommentar!
Ich frage mich, wo führt das alles hin? Die Weltmächte rüsten permanent auf und nun scheint auch Europa diesen Weg zu gehen. Die Spirale dreht sich nach oben, die Unsicherheit aber steigt. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?

Mein Dank gilt auch den Likern
@Stavanger , @Zorri , @Missgunbar , @Rudolf Fritz-Roessle , @Anaximandala , @Rosa , @Guenk , @Elisabetta Monte , @Donna , @Moni , @Cornelius ,@Maria Anna .

MfG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Teddybär,

Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?
Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Es klingt vielleicht blöd, aber wir in unserem Alter sind bald "erlöst" von dieser verrückten Welt. Aber was kommt alles noch auf unsere Kinder und Enkelkinder zu? Ich möchte es mir nicht vorstellen.

Sehr gerne gelesen und mir Gedanken darüber gemacht.

Liebe Grüße
Moni

Hallo @Moni

Danke für deinen späten Besuch. Das Thema betrifft tatsächlich nicht nur uns alte Semester, es könnte viel mehr für die künftigen Generationen relevant sein. Was wir verbocken, müssen die dann auslöffeln. Der Weltfrieden scheint in Gefahr, immer mehr Waffen kann doch nicht zielführend sein.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben