Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art durchlässig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer

MonaM

Neues Mitglied

MonaMs Themen

In mir drin, da ist ganz viel
doch draußen läuft ein böses Spiel
Es wirkt auf mich, wirkt auf mich ein
Dabei will ich doch bei mir sein

Was da kommt, es will mir Wohl
des Guten viel, zu viel, es soll
bieten mir doch einen Raum
doch atmen kann ich in ihm kaum

So viel Sinn, viel Intention
Was sie erwarten, wollen von
mir oder einem größeren Ich
Sie denken darin sieht man sich

Anbieten kann ich nur mich selbst
Ich will dass sich mein Kern erhält
Doch meine Teile fliehen, fliegen
Mein Werk ist, sie zusammenfügen

Von mir drin, da bleibt nicht viel
Ich nehme auf, ich gebe viel
Ich lebe wohl durch alle Poren
doch all die Fülle geht verloren

Hallo MonaM,
das passende Gleichgewicht zwischen innerem Fühlen und äußerem Spüren zu finden ist nicht immer leicht.
Mir hilft das Schreiben dabei, meine Gedanken festzuhalten, um sie dann freizulassen.
Konstruktiv empfinde ich -als eher freier Schreiberling- deine Wortbilder stellenweise etwas reimgezwungen (z.B. wohl/soll) aber da musst Du für dich selbst die richtige Balance zwischen lyrischem Anspruch und leichtem Wortfluss finden. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim "zusammenfügen." 😉
LG
Perry

Liebe MonaM,

jedes Leben ist andauernd Wechselwirkungen unterworfen. Sich dagegen zu behaupten, seine Identität zu wahren, ist ein Glück. Ein Unglück ist es in ihnen unterzugehen. Diese Not habe ich gespürt. Danke!

Zu Perrys Kritik "reimgezwungen" könnte ich noch ergänzen: "Intention"/"von". Ist aber irgendwie auch originell. Dem gegenüber stehen so schöne Verse, wie "Es wirkt auf mich, wirkt auf mich ein". Das gefällt mir.

Liebe Grüße,
Athmos

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben