Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eifersucht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Guenk
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 192
    Aufrufe
  • Teilnehmer
                            Eifersucht 

Ist eine ständig nach Eifer getrieben Sucht, nach etwas was nicht real existiert, schon fast paranoid. 
Es macht alles kaputt, bis am Ende liegt nur noch ausgelöschte Asche und Schutt.
Und das soll liebe sein? 
Sie starrte irritiert in den Spiegel rein.
Und das soll liebe sein? 
Das bin ich? 
Nein, es ist eher der schlechte Teil, der Teufel der aus mir spricht, von mir Besitz ergreift und mich innerlich erbarmungslos entzweireißt.
Du sagtest ich sei perfekt, doch meist ich hielt ich meine Augen bedeckt, um nicht zu sehen was alles eigentlich in mir steckt.
Kannst du dich selber nicht Ertragen? 
Liebe dich, aber erzwing es nicht, sonst schaffst du es nicht, sonst wäre es nur Selbstbetrug und das tut keinem Menschen gut. 

Vielleicht im Text ein ich in „doch meist ich hielt ich“ zu viel…?
Sie (du?) starrte/starrtest irritiert in den Spiegel…?
PS: Perfekt gibts nur in der Grammatik😉
LG Guenk

• Guenk
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 192
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben