Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ein augenblick

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 858
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Margarete

Autorin
ich sah sie am frühen morgen
sie ging an mir vorbei
ich schaute in ihr gesicht
sah einen schatten darin
es berührte mich sehr
zufriedenheit sieht anders aus
oder war es nur das licht das auf sie fiel?

ich ging weiter in meinen tag hinein

Hallo Margarete,
mir gefällt sehr gut dein Gedicht.
Es ist Lyrik, was du schreibst.
Das Einzige, was du verrätst, ist das Geschlecht dieser Person, die du früh am Morgen gesehen hast.

Liebe @Margarete,

ich kann mich Carlos nur anschließen, du verrätst nicht viel über die Person, die das LI gesehen hat. Aber vielleicht liegt es auch daran, weil die beiden sich gar nicht kennen, denn sonst hätte das LI die andere Person wahrscheinlich auf den Schatten im Gesicht angesprochen.
Mir kommt deine beschriebene Situation ein bisschen bekannt vor, da auch ich sehr oft Menschen mit einem Schatten im Gesicht sehe und dann aber nicht ansprechen und weiter in meinen Tag lebe (eigentlich traurig).
Sehr gerne über dein Gedicht nachgedacht!

Liebe Grüße
Lina

hallo carlos

das ist mein erstes werk in prosa
ich schreibe bis jetzt nur haikus und gedichte, ich weiss nicht ,ob es so richtig gemacht wird, vielleicht könntest du mir da mal helfen?
es freut mich, das dir mein werk gefallen hat
und danke für dein schreiben

liebe grüsse von  margarete

liebe lina

auch bei dir möchte ich mich für deinen kommentar bedanken
wenn ich so durch die stassen gehe, und in die gesichter sehe, entdecke ich darin  .nicht nur zufriedenheit, auch dunkle schatten.
aber wir sollten darüber nicht traurig sein. wir können da nicht helfen.
das gedicht habe ich über eine mir unbekannte geschrieben. das war "ein augenblick"  in ein gesicht.

ich wünsch dir einen schönen tag

liebe grüsse von  margarete

P.S ich möchte mich hier bei allen für die links bedanken.ich weiss noch nicht wo man es hier schreiben kann

• Margarete
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 858
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben