Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Ein Freund

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Traukopf
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 243
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit vielen Sorgen, die dich umwehen
So seh ich Dich am Ufer stehen
Du armer Mensch, so schwer vom Leben
Kann Trost und Frieden ich Dir geben
Die müden Augen, so voll von Weh
Ich bin´s, Dein Freund, der Kochelsee
Lass Dich umarmen, sei nur bereit
Versink in mir für alle Zeit
Ich will Dich hüten wie ein Kind
Ganz tief in mir, wo keine Zeiten sind.
Kein Kummer, keine Schmerzen mehr
Als guter Freund, Dich geb ich nimmer her.

Eine wunderschöne Mischung aus Trauer und Aussichtslosigkeit und Zärtlichkeit und Erlösung bei einem so so schwierigen Thema, welches nur zwischen den Zeilen angeschnitten wird... 
Sehr gut gelungen!! 
LG Katja 

Dank Dir, Katja, für Deinen freundlichen Kommentar. Beruhigt es Dich, dass ich keineswegs depressiv bin? Aber der Kochelsee, der wirkt auf mich, als wüsste er alle Antworten auf alle erdenklichen Fragen...

Hallo Traukopf,

Wasser hat von je her eine große Anziehungskraft auf den Menschen. So oder So -

In deinem Text personifizierst du das Wasserelement, welches dem LI den Freitod suggeriert. Suggerieren ist eigentlich das falsche Wort, mir fällt grade kein besseres ein.

Alles Leben kommt aus dem Wasser und somit ist nur logisch auch ins Wasser zurückzugehen.

Formal würde ich die letzte erklärende Zeile von dem sehr schönen Text abtrennen.

MfG
Monolith

Hallo Monolith, die letzte Zeile hat mit dem Ganzen nicht das Geringste zu tun. Ich kannte die Vorgehensweise in diesem Forum nicht und hatte offensichtlich einen Hinweis falsch verstanden. Gibt es mir die Möglichkeit, diese Zeile nachträglich zu löschen?
Dir noch einen angenehmen Tag

Peter

PS Deine Bemerkungen zum Wasser treffen natürlich hundertprozentig zu... Und doch ist der Kochelsee mehr als eine Ansammlung von Wasser, ich habe noch nicht herausgefunden, was mich da anspricht.
Hallo Monolith, ich hab´s schon herausgefunden und den letzen Satz gestrichen. Dank für Deinen Hinweis...

• Traukopf
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 243
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben