Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein guter Tag.

• Ersteller Ersteller Ava
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ava

Autorin
Heute war ein guter Tag.
Heute bin ich aufgewacht,
ohne Alpträume in der Nacht.
Frühstück selbst gemacht,
Frische Kleidung angezogen,
Die alte gewaschen.
Meine Lieblingsschuhe getragen,
und Einkäufe erledigt.
Freunde angerufen, angeschrieben,
den Chat mit ihr gelöscht.
Papiere geordnet,
einen Abschiedsbrief verbrannt,
ein neues Bettlaken eingespannt
und seit Wochen auch drin
geschlafen.
Für dich klingt das vielleicht normal.
Für mich war dieser Tag ein guter.

Hallo Marcus, 
ich las neulich besorgte Kommentare von Dionysos und anderen, um so mehr freut mich dein flottes, gutgelauntes, schönes Gedicht zu lesen.
Liebe Grüße
Carlos

• Danke
Reaktionen: Ava
Hallo Markus, das liest sich alles normal und doch nicht. Einen Abschiedsbrief zu verbrennen, dazu gehört schon etwas. Papiere ordnen ist ein klein wenig, wie sein Leben zu ordnen. Das war wirklich ein guter Tag und Dein Gedicht spiegelt es wider. Ich wünsche Dir viele weitere gute Tage. Du bist auf dem Weg!

Lieben Gruß Juls

• Danke
den Chat mit ihr gelöscht.
Scheint lange überfällig gewesen zu sein... nun, bei mir war es tatsächlich so. Hab meinen Chat mit ihr vor einer Woche gelöscht, obwohl ich es schon vor Monaten hätte tun sollen. Diese verflixte Hoffnung aber auch. Ich denke Hoffnung ist nichts gutes wie man immer zu meint. Denn dauernd hoffen zu müssen kostet Kraft. Willenskraft. Und jede Enttäuschung noch mehr Energie. Die Lösung für mich: Einfach Leben. Und Dinge tun, zu denen ich fähig bin. Vor allem mich nicht auf das versteifen, was ich nicht kontrollieren kann. 
In diesem Fall... aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn man es nicht mehr jeden Tag vor Augen hat, dann vergisst das Gehirn schon mal gerne. (zum Glück)

Papiere geordnet,
Das tut unglaublich gut, das ganze Chaos einmal geordnet betrachten zu können, stimmts? Übersicht gewonnen. 

einen Abschiedsbrief verbrannt,
Eine sehr tiefgründige Zeile... gewinnt umso mehr Gewicht, wenn man deine anderen Werke kennt. Ein kleiner Bonus für treue Leser. 

Für dich klingt das vielleicht normal.
Für mich war dieser Tag ein guter.
So etwas kenne ich gut. Und ich hoffe es folgen noch weitere. Viele, viele weitere. 

Sehr schön beschrieben von dir, dass erste Auftauchen aus den dunklen Tiefen, wie ein erster Atemzug, wieder an der frischen Luft. Viele dunkle Stunden und dann ein befreiendes Aufatmen. Das würde sehr gut in einen Gedichtband passen. 

Hat mich sehr gefreut das zu lesen!
LG JC 

• Danke
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück