Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein kleiner Blues

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hier am Boden liege ich
vollkommen zerstört
Du machst einen Bogen um mich
und schaust mich nur an empört

Lächeln schenken oder Helfen
Du denkst das wäre nicht cool
Schon gut, bist nicht der Einzige
bin eh nur eine Null

Hallo Lena D.
dein Text macht mich betroffen!
Dem LI scheint es an Selbstwertgefühl zu fehlen.
Jeder Mensch ist gleichwertig, nur leider spielt uns unsere Gefühlswelt und Wahrnehmung gerne etwas anderes vor.
Ich kann dem Li nur wünschen, sich irgendwann aufrichten zu können um sich neu wahrzunehmen! 
Ich würde im Text noch kleine Kürzungen vornehmen.
Sehr gerne gelesen!

grüßend Freiform

Hier am Boden liege ich
vollkommen zerstört
Du machst einen Bogen um mich
und schaust mich an empört

Lächeln schenken oder Helfen
Du denkst das wäre nicht cool
Schon gut, bist nicht der Einzige
bin eh nur eine Null

Liebe Freiform

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte durch das Gedicht zeigen wie sich zb. ein Obdachloser Mensch fühlt., er weiß genau was man über ihn denkt.., ohne Worte
Durch diese Bestätigung von sich selbst spiegelt er nur die Meinung in den Augen anderer Menschen

Danke auch für deinen Tipp das wort  +herum+ auszulassen, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt... und war nicht sicher.
Wahrscheinlich weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist

Liebe Grüße

L

Hallo Lena,
der Hintergrund lässt den Text in einem etwas anderen Licht erscheinen.
Danke für die Info, dann werde ich das bei deinen Texten versuchen im Kopf zu behalten.

grüßend Freiform
....also wenn, dann bin eich ein "lieber" aber da gibt es geteilte Meinungen zu... :whistling:

LiebeR Freiform,

entschuldige, ich habe mich einfach nach deinem Pseudonym orientiert

Danke für noch eine Antwort von dir, ja, ich habe für das Gedicht auch den Namen Obdachlosen Blues

Was meine anderen  Gedichte angeht, ich fange immer an mit meinen eigenen  Gefühlen und das erweitert sich dann in etwas tieferes und größeres und auch dunkleres und wird die Geschichte über Gedanken und Abgründe anderer Menschen mit Problemen , irgendwie kann ich es am besten so erklären

Dein Feedback hat mich gefreut

Liebe Grüße nochmals

L

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben