Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Lichtlein brennt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 408
    Aufrufe

Darkjuls

Autorin
Wenn Lichter sich ins Dunkel legen
sanft wiegend rhythmisch sich bewegen
wenn alles weihnachtlich geschmückt
wenn Rot und Gold vor´s Grau gerückt
dann ist die Stund, sich zu besinnen
ist´s an der Zeit, sich einzustimmen
auf Freude und Gemeinsamzeit
auf´s stille Glück voll Seligkeit
Zeit, es sich heimelig zu machen
Erinnerungen sich zu schaffen

christmas-935457__480.jpg

Bild by Pixabay

Sehr schön. Als ich gestern die Lichterketten angebracht und anschließend eingeschaltet habe, hat sich tatsächlich eine friedliche Stimmung eingeschlichen, heimelig, genau.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, liebe Darkjules.
Elisabetta

Danke Elisabetta und Lé, freut mich Euch hier zu lesen. Nach dem Novembergrau freue ich mich sehr auf und über die Lichterketten und den Kerzenschein. 

Danke Lé, ich habe das "und" nun weggelassen. 

Es grüßt Darkjuls

"Wenn Lichter sich ins Dunkle legen..." 
Ich suche nach einer Metapher, liebe Juls, um die Kraft und Harmonie deiner anfänglichen Verse zu beschreiben. 
Vielleicht das Öffnen einer guten Sektflasche, wenn die köstliche Flüssigkeit überschäumt? 
Ich bin von der ersten Welle deines Gedichts erfasst und bis zum Schluss, wie von einem wilden Bach, mitgerissen.

Danke Carlos, wenn Lichter sich ins Dunkle legen, kann auch bedeuten, sie sind uns Hoffnung in schwerer Zeit und wir tragen dieses Licht in unseren Herzen, teilen Gemeinsamzeit, wie hier im Forum oder vielleicht am Telefon, wenn wir uns nicht treffen können. Ich freue mich über Deine Worte und danke Dir dafür. 

Sei lieb gegrüßt von mir, Juls 

Hallo, Darkjuls
aus deinen Zeilen strahlt Ruhe und Zufriedenheit. Man möchte diese gern haben. Doch wie oft gerät man in Stress vor der Weihnachtszeit.  In meiner Familie haben die meisten noch zu dieser Zeit Geburtstag und man geht von einer Feier zur anderen.
LG sendet dir Pegasus

Ein schönes, die Weihnachtszeit einstimmendes Gedicht, liebe Darkjuls. Habe vorhin einen ausgiebigen Abendspaziergang gemacht und viele Lichtlein blitzen sehen.;-)

Lieben Gruß, Letreo

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 408
    Aufrufe
Zurück
Oben