Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein offenes Geheimnis

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 153
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Wie furchtbar sie sich fühlen muss
jeder von ihr gewährte Kuss
der keine Gefühle transportiert
Gedanken zu dem Hoffen führt
dass er bloß endlich fertig wird

Schon lang ist hier der Ofen aus
sie mag ihn noch, liebt ihr Zuhaus
ihm vielleicht etwas vorzuspielen
dadurch sein Ego zu polieren
dagegen hat sie sich entschieden

Sie sieht es nicht als ihre Pflicht
wenn das Gefühl nicht dafür spricht
als Gegenleistung für ihr Leben
sich Jahr um Jahr ihm hinzugeben
und tut es doch des Friedens wegen

Hei Juls,

Treffend bedrückend.
Meinst du tatsächlich "gewehrte Küsse", nicht "gewährte"?
Obwohl deine Wortschöpfung in dem Kontext ja fast sinnvoll wäre.

Dir einen schönen Abend!
Uwe

Danke Uwe, ich meine "gewährte" und habe entsprechend korrigiert. Ich denke, es gab früher mehr Frauen, die aus finanzieller Abhängigkeit geblieben sind. Was mögen heute die Gründe sein? Was machen, wenn keine Anziehungskraft mehr da ist, aber dennoch eine Verbindung? Was ist mit beiderseitigen Bedürfnissen? Das alles und mehr wollte ich hier ansprechen. 

Liebe Grüße Juls

Liebe Darkjuls,

Liebeshandlungen ohne Liebe sind Misshandlungen, die zumindest seelischen Schaden verursachen. Früher gab es hierfür die "eheliche Pflicht", bis auch die Justiz aufgeklärt und mutig genug war, sie als Grausamkeit aus dem Gesetz zu streichen.

Ein lesenswertes Gedicht, das auf Menschen aufmerksam macht, die sich unerwünschten Zärtlichkeiten ihrer Partner weiterhin ausliefern, um sich Wohlstand und Sicherheit und dem Partner das Gefühl seiner Unwiderstehlichkeit zu erhalten. (Ich habe mir lediglich die Verse zum besseren Verständnis etwas umgestellt.)

Liebe Grüße von gummibaum    

Ich danke Dir, Gummibaum. Was aber ist mit den Bedürfnissen des Mannes nach Nähe und Zuwendung? Sollten diese dauerhaft ignoriert werden? Wenn eine Verbindung besteht, seien es die gemeinsamen Kinder oder die gemeinsamen Erlebnisse, die diese Verbundenheit schaffen und eine innige freundschaftliche Beziehung, will sich die Frau vielleicht gar nicht aus der Partnerschaft lösen. Es ist ein weites und komplexes Feld. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 153
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben