Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ein Tag im Herbst

[QUOTE='karlo]Ein Tag im Herbst
ein kleines Mädchen spielt im Laub
häuft Tagesblätter zu Jahren
[/QUOTE].
Hallo karlo,

gerade dein weit-sinnendes Haiku entdeckt ach ja, bin ja noch lang lang am Nachlesen in den hier Poesie-Verstecken vor meiner komm_Zeit , 🙂

Ein sehr reich-weiter Text ./ darf ich hier in die Sicht des "kleinen Mädchens" mit-gucken.
Versteckt sich so viel gelebte Zeit in diesem gebauten Häufchen Blätter, wären es nur Blätter ...

weiß das Mädchen von dem darin immer-noch-Erzählen dieser Blätterreise ./ hat Leben immer mehrere Gesichter.

karlo, ein feines mit_Gucken mit diesem Mädchen

und formal: gefällt mir sehr dieses Wortefließen von Z2 nach Z3 ./ nach dem Titel seiner Verortung, quasi, wo bin ich hier überhaupt , 🙂

einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

[QUOTE='Dichtel]- 
aufm Dali Baum
mit einem Bein

unten bau’n Blätter eine lila Pyramide

-
[/QUOTE]Hallo Dichtel! 
Meine Gedanken zu deinem Werk:

Der Verfasser / Das LI begibt sich (zumindest teilweise / mit einem Bein) ins Land der Phantasie, des Surrealen (Dali Baum) - und betrachtet aus dieser Perspektive (vielleicht) den Herbst: Blätter bauen eine lila Pyramide ... Spannend!
Gern gelesen.

LG
Berthold

Berthold hat's auf den Punkt gebracht. So sehe ich das auch.....
Hatte nur Wortfindungsstörung
Gefällt mir beides, Werk und Kommentar.
aint:

aufm Dali Baum
mit einem Bein

unten bau’n Blätter eine lila Pyramide

-
Hallo Dichtel!
Meine Gedanken zu deinem Werk:

Der Verfasser / Das LI begiebt sich (zumindest teilweise / mit einem Bein) ins Land der Phantasie, des Surrealen (Dali Baum) - und betrachtet aus dieser Perspektive (vielleicht) den Herbst: Blätter bauen eine lila Pyramide ... Spannend!
Gern gelesen.

LG
Berthold
[/QUOTE].
Hallo Berthold,

kurz und schaukelgelassen gesagt: Genau so dachte ich mir hier die Assoziation , 🙂 ... dieser spagatige Beinstep von dali'esk Fliegen und zugleich den Boden unter den Latschen spüren; wenn wir es doch nur öfter tun würden ...

danke für deinen reinguck_Besuch, Gruß Dichtel ... und klar, dir liebe Wilde Rose für dein PRO gleichermaßen ...

-

Ein Tag im Herbst (Winter),
an der gedanklichen Substanz
wurde nichts geändert.
5491600
© Volker Harmgardt

Nanshe von den Ederauen (2007-2017) träumte 2013 von der
Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga

Zurück
Oben