Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Tag im Wald

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 190
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zwischen all den Bäumen ging ich her,
die Sonne schien durchs Blättermeer,
ihr Licht hat die Dunkelheit erhellt,
hier war die Welt noch wirklich Welt;

Mir schien alles möglich an jenem Tag,
ich könnt alles haben, was ich auch mag, 
ein bisschen Frieden, Liebe und Glück
und vom Leben das größte Stück;

Ich wollt mich betrinken an reiner Luft,
am Gesang der Vögel und Blumenduft,
mit Hasen und Füchsen wollte ich tanzen,
im wilden Reigen, Teil des Ganzen; 

Mir schien alles möglich an jenem Tag,
der ganz plötzlich leblos am Boden lag,
hinter all den Bäumen lauerte auf mich,
Stiefmutter Stadt, rief mich zurück zu sich;

Hallo Kunstersatz,

ein sehr berührendes Gedicht, zeigt es doch perfekt die Entfremdung des Menschen von der Natur. Ich genieße jeden Moment in ihr, aber Stiefmutter Stadt (schöne Alliteration übrigens) breitet sich leider immer weiter aus – und seien es nur ihre Kinder, die nicht mehr ohne Smartphoneselfies durch die Fluren wandern können...

Sehr gern gelesen!

LG Geisterschreiber

Hallo Kunstersatz, manchmal hat man das Gefühl, im Gedränge der Stadt keine Luft mehr zu bekommen. Mir gefällt, wie Du schreibst: 

hier war die Welt noch wirklich Welt;

Wenn man sich inmitten heiler Natur bewegt, geht einem das Herz auf. So erging es mir, als ich letztens zahlreiche Störche sah. Wie trist ist dagegen der Großstadtdschungel.

Dein Gedicht zeigt auf beeindruckende Weise die Nähe zur Natur. 

Liebe Grüße Darkjuls

@Darkjuls Störche sehe Ich tatsächlich fast jeden Tag - zumindest in der Nistzeit. Inzwischen bin Ich, bedingt durch die Arbeit, öfters draußen. Damals war Ich einem sehr kleinen aber doch beschaulichen Waldstück in meinem Heimatort spazieren und war doch sehr berührt von dem Gefühl, für einen Moment fern der Stadt zu sein - auch wenn sie wirklich nur wenige Meter weiter wieder zu sehen war. 

Hallo zusammen, wie wäre es mit einer Kleinstadt. Viel Natur und trotzdem die nötige Infrastruktur für das Leben in jungen, mittleren und später Jahren. LG Stephan

• Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 190
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben