Hallo Rhoberta,
da ich selbst Musik mache, liegt es natürlich nahe, das der Text autobiographische Züge besitzt, allerdings muss ich gestehen, das sich meine Seele beim Musizieren oder Komponieren, weder schwer noch leer anfühlt. Eher konzentriert entspannt und wenn ich mal eine interessante Idee hatte, auch mal angeregt und zufrieden.
Auch die zweite Strophe, hat mit der Realität wenig zu tun, da die Musik für mich ein Geber, und kein Verbraucher darstellt! Von den 25 Kalorien und dem Schweiß, den man beim Spielen vielleicht verbraucht, mal abgesehen.
Geld könnte ich ja verlangen, es würde mir nur niemand etwas geben. Musik wird einem Millionenfach im Netzt kostenlos um die Ohren gehauen. Warum die Leute noch dafür bezahlen, wundert mich, weil das was in den Charts läuft, qualitativ nicht besser ist, als das, was man sich frei und ohne Bezahlung anhören könnte. Aber wie das im Leben so ist „Gehört und gelesen, wird nur das eines bekannten Mannes, und nicht das irgendeines Hannes“
Dankeschön! :classic_smile:
Hallo Sonnenuntergang,
freut mich wieder sehr das ich deinen Geschmack getroffen habe!
Hallo Lichtsammlerin,
das „e“ hatte ich schon mehrfach gewechselt…je nach Tagesform… :whistling:
Das „Noten fließen“ gefiel mir auch als Bild. Wenn ich vollkommen frei rummdudele (improvisiere), dann fließt es schon mal, beim Nachspielen weniger, weil man doch immer ein Stück Kontrolle mitlaufen lässt.
Euch allen ein großes und herzliches Dankeschön, für euren schönen Kommentare und Interesse.
@Letreo71@Josina@Skalde@anais@Gina
grüßend Freiform