Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ein toller Hecht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 846
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
im Nebel grast der König
als Krone trägt er sein Geweih
im Einklang mit der Mutter Erde
doch ist der Frieden gleich vorbei

das Fleisch reißt auf
die Kugel gräbt
zersplittert Knochen
der Mörder lädt

noch einmal nach
ein Pinsel thront auf seinem Hut
von seinem letzten Opfer
er glaubt das Gamshaar steht ihm gut

dann fährt er heim
kriegt auf die Fresse
mal wieder von
seiner Mätresse

weil er den Müll
nicht rausgebracht hat

Anmerkung :
Förster finde ich toll.
Jäger sind sowas von überflüssig.
Die Mutter Erde braucht die Menschen nicht !!!
Falls es hier Jagdfreunde gibt, die mich von selektiver Wildhege überzeugen wollen, freue ich mich jetzt schon auf die Diskussionen. 

Hallo Skalde,

Förster finde ich auch toll und Jäger,  (Trophäenjäger), denen es nur um den Abschuss geht, brauchen wir wirklich nicht. In deinem Gedicht ist der Jäger eigentlich ein Pantoffelheld?, der es nötig hat, sich bei der Jagd zu beweisen und du stellst ihm ein Armutszeugnis aus. Gut geschrieben ist es. Gerne gelesen.

Liebe Grüsse
anais

Hallo Skalde,

Förster finde ich auch toll und Jäger,  (Trophäenjäger), denen es nur um den Abschuss geht, brauchen wir wirklich nicht. In deinem Gedicht ist der Jäger eigentlich ein Pantoffelheld?, der es nötig hat, sich bei der Jagd zu beweisen und du stellst ihm ein Armutszeugnis aus. Gut geschrieben ist es. Gerne gelesen.

Liebe Grüsse

anais
Hallo anais 
Ja, das tue ich...und das schon seit vielen, vielen Jahren und ich hatte immer mehr Gegner, wie Gleichgesinnte.
Es ist schlimm genug, dass die allermeisten von uns, mich eingeschlossen, Fleischfresser sind, obwohl wir es garnicht müssten.
40 000 Schweine werden täglich bei Tönnies geschlachtet !!!
Reicht das nicht ???
Muss man dann noch in den heiligen Wald latschen, sich auf die Lauer legen und friedlich grasendes Wild, das vielleicht noch Junge hat, abknallen ?
Wer daran Freude hat, sollte sich mal um seine Psyche Gedanken machen.
Zur Germanenzeit, wo es noch nicht an jeder Ecke eine Metzgerei, Supermarkt, Döner - oder Pommesbuden gab, wäre ich natürlich auch auf die Jagd gegangen.

Passt euch der Mutter Erde an
...und nicht :
macht euch die Erde Untertan

...was dabei rauskommt, sind wir auf dem besten Weg, zu erfahren.

Was bildet sich der Mensch ein, zu sein ?

Da kann ich nur mal wieder Bukowski zitieren :

"Ein Grabstein für den 
ganzen Schlamassel und darauf
gehört die Inschrift :
Menschheit, du hattest
von Anfang an nicht 
das Zeug dazu"

Lasst den Wolf endlich wieder nach Hause und alles regelt sich von selbst.

Vielen, lieben Dank, anais

LG Skalde

Lasst den Wolf endlich wieder nach Hause und alles regelt sich von selbst.
Hallo Skalde,
wenn es nur so einfach wäre!
Der Mensch hat inzwischen so tief in die Ökosysteme eingegriffen, das er jetzt überall regulieren muss, damit sie nicht umkippen.  Das fängt bei A an und hört bei Z auf.
Überall findet man Arten, die hier gar nicht hingehören und ganze Ökosystem durcheinander bringen.
Wichtige Arten für die Regulierung der Wildbestände wurden ausgerottet und fehlen komplett. Ich mag die Jagd und auch nicht, aber ich glaube, man kann hier nicht schwarz / weiß sehen, sie erfüllt im gewissen Rahmen schon ihren Zweck. So traurig das auch ist. Und vergiss mir nicht die Sportfischerei. Super Thema!

grüßend Freiform

Hallo Skalde,

wenn es nur so einfach wäre!
Der Mensch hat inzwischen so tief in die Ökosysteme eingegriffen, das er jetzt überall regulieren muss, damit sie nicht umkippen.  Das fängt bei A an und hört bei Z auf.
Überall findet man Arten, die hier gar nicht hingehören und ganze Ökosystem durcheinander bringen.
Wichtige Arten für die Regulierung der Wildbestände wurden ausgerottet und fehlen komplett. Ich mag die Jagd und auch nicht, aber ich glaube, man kann hier nicht schwarz / weiß sehen, sie erfüllt im gewissen Rahmen schon ihren Zweck. So traurig das auch ist. Und vergiss mir nicht die Sportfischerei. Super Thema!

grüßend Freiform
Vielen Dank, Freiform 
Das kotzt mich alles so an.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch der Diskussionen müde geworden.
Es wird immer Gegenargumente geben.
Ein sinnloser Kampf gegen Mühlen.

LG Skalde 

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 846
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben