Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein wenig Astro-Poesie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Joshua Coans Themen
 ​
 ​
Das bisschen Strom hält unser Nichts zusammen​
Kraftkerne tanzen um einander gefangen​
Oder wollen sie in Wahrheit fliehen?​
Versuchen sie sich einer Bindung zu entziehen?​
Sprechen im auf und ab​
Mit einem Puls​
Solang sie leben​
 ​
Der Zwang liegt im Dunkeln​
Zusammen zur Festigkeit​
Geschmolzen verschmolzen​
Licht herausgepresst​
Wie schön sie doch sterben​
Mit Freude brennen​
 ​
Und da steh ich​
Mit einem Auge in der Linse​
Entfernt sich die Sicht​
Finde ich mich​
In der Tiefe​
In mir dort draußen​
Die Dunkelheit die schweigt​
Aus der ich geboren​
Die tief in mir als Nichts mein alles ist​
 ​
Weile in diesem Gedanken​
Halte​
Lass los​

Hi Joshua 
Ich glaube ja.... wenn man einmal im Weltall war, begreift man, mit einem unglaublichen Grinsen im Gesicht, wie unwichtig und dumm eigentlich der ganze Stress hier auf Erden ist. Damit meine ich Arbeit, Geld, nutzlose Aufregung, etc. Es ist zumindest meine Theorie. Ich wäre gern mal dort oben. Dann würde ich das fetteste Grinsen an den Tag legen und den schönen Moment genießen, wie dein Gedicht. 

Klasse 

LG Alex 

Joshua Coans Themen
Nabend Alex, 

da hast du recht. Das wäre ein Erlebnis. Wer weiß, in der Zukunft für uns vielleicht noch realisierbar, bevor wir zu alt sind. 
Aber es reicht auch die Erfahrung auf Erden zu machen, dass das All -damit meine ich diese unendliche dunkle leere Weite- auch in einem Selbst drin ist. Ich hatte die Ehre es kurz mal zu fühlen. Ein schöner Erkenntnismoment. So ist denke ich das, was wir Seele nennen. Eine Leere Stille. Mag enttäuschend klingen, das ich der Meinung bin das wir aus Nichts bestehen? Für mich tut es das nicht. Im Gegenteil. Es macht mich irgendwie zufrieden und glücklich. Keine Ahnung warum . 
So, genug Therapie-Gequatsche!  

Leute, kauft euch oder euren Kindern ein Teleskop! Und blickt in die Wunder die der Nachthimmel bei klarem Wetter für alle kostenlos zur Verfügung stellt. 

LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben