Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Ein zweifelnder Kuss

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Moana
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moana

Autorin
Ein zweifelnder Kuss

als wären wir Schiefer
gekleidet in Bitterflieder
von Herbststreben durchzogen
zerschlissen mit gefiedertem Herz
dazwischen
ungefragte Lippen
sommerflirren
wege die hielten
wege die brachen
kontrapunkte, Endlosschleifen, Traumwächter
unser Leben eine Brücke
von einem Zug zum anderen

Bildquelle: Pixabay
ocean-2791952.jpg

Hallo! (Netiquette!)

Ich bin neu hier. Ihr Gedicht ist bis jetzt das einzige, das mir gefällt. Schreiben Sie schon lange Gedichte? Sorry, ich hoffe, die Frage ist nicht indiskret. 

Gruß
Martin Heide

Lieber @WiddkAw

Herzlich willkommen! Ich bin selber noch nicht lange hier. Dennoch gibt es hier viele schöne Gedichte.
Danke für das Kompliment. Ich schreibe mit grossen Unterbrechungen seit ca. zwei Jahren ab und an, Gedichte.

Gruss
Moana

Hinsetzen und Gedichte schreiben, kann ich nicht. Das geht nicht. Ich schreibe z.B. wochen- , monatelang nichts und plötzlich steht eins auf dem Papier - in einer Minute. Das kennen Sie bestimmt.

Nun, mich interessiert sehr, wie Sie auf das Wort Bitterflieder in Ihrem Gedicht gekommen sind bzw. was Sie mit Bitterflieder verbinden?

@WiddkAw
Das Wort entstand spontan. Ich ebne damit die Verbindung zum Ende/Tod , daher das bittere...und Flieder ist in dem Moment, etwas, was weht und sein Kleid überstreift.

Vieles entsteht bei mir sehr schnell und frei. 

Hm, das verstehe ich nicht - vielleicht noch nicht? Meine Definition von verstehen lautet: Verstehen heißt im Anderen ein Stück von sich selbst zu erkennen. Nun denn . . . . . .

Vielen Dank für Ihre Antworten. Das finde ich nicht selbstverständlich.

Gruß
Martin Heide

• Moana
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben