Hallo lieber Heinzi
@Hayk
Vielen Dank für die Blumen aber ich würde gerne noch ein Weilchen etwas Bodenständiger bleiben sonst bekomme ich noch Höhenangst Teeennnytuuus......
Und würde ich dich bzw. Du mich nicht schon über ein Jahrzehnt kennen und wärst nicht mir mama befreundet hättest du mich vielleicht erschrecken können.
So weiß ich das deine seltenen Kommentare nur gut gemeinte Ratschläge sind. Aber um von einer Nächtlichen Symphonie auf Bruder Hein
Und auf ein Schwein zu kommen kann trotzdem nur dir gelingen
Nichts destotrotz.
Wollte nur ein verlorenes Stückchen ungebraten und besser gewürzt nochmal auf dem Tisch bringen. Der Haufenreim hat sich durch die metrikübung von selbst ergeben.
Ich war diesmal sogar so clever nicht nochmal ins gleiche Fettnäpfchen zu treten und den Text Kleine Nachtmusik zu nennen. Die Rhythmischen Anpassungen wären hier doch mal ein nettes Gemeinschaftsprojekt!
Aber bitte nicht nicht zu Episch werden.
Es ist nur eine kleines outdoorkonzert in einer lauen Sommernacht.
Die ganzen Stilmittel habe ich zwar mittlerweile alle schon gehört aber denk dran ich mach das erst etwas über ein Jahr. Ich muss sie noch üben...
Und du kommst mir mit so einem Brocken dahergeritten.
Klingling, tischingtsching und Paukenkrach,
Noch aus der Ferne tönt es schwach,
Technisch bestimmt super, aber puh nett ausgedrückt mal so gar nicht das was mir gefällt und wie ich schreiben möchte (ist rein subjektiv und mein persönliches empfinden.)
Mein Dickschädel kennst du ja.
Als Übung in Ordnung und auch deinen Tipp sehe ich mir gerne an.
Aber Heinzi.... Bitte die Messlatte nur auf 1,53 wolkenschlösser erst später.
Also wie sieht es aus.
Die Schlacht um die Rhytmisierung der kleinen Nachtmusik angenommen?
Vielleicht mag ja noch wer mitspielen.
Ich gebs frei drei Bedingungen:
1.Maximal: 2 Verse hintereinander
2.Es muss mit Naturgeräuschen zu tun haben damit ein Orchester entsteht.
3. Ich brauche ein vorab ein verixxtes Schema damit die Betonung/Metrik für die Mitspieler einfacher nachzuvollziehen ist.
Kriegst du dies auf die Schnelle hin?
LG Enya