Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eine Sommernacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 333
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Rudolf,

die Idee und die Spannung zwischen Sternen und  Handy gefällt mir.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber die Zeilen finden nicht so richtig in den Moment zusammen. Liegt es vielleicht am prozesshaften "werden". 

Hm. Vielleicht könnte man mit ausblenden eine Verbindung schaffen.

LG,
Mi

Hallo Miserabella,

auch wenn ich dir erst verspätet für deinen Kommentar danke, habe ich mich trotzdem sehr darüber gefreut. Kann meine Prioritäten derzeit leider nicht immer auf die schönste Nebensache der Welt setzen. Deshalb meine zeitferne Antwort.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber die Zeilen finden nicht so richtig in den Moment zusammen. Liegt es vielleicht am prozesshaften "werden". 

Ich muss dir gestehen, mir geht es (auch nach vier Monaten) genauso. Eigentlich passt es, aber irgendwie läuft es trotzdem nicht ganz rund.

Konzipiert waren die Zeilen als kontemporäres Haiku, in Form einer eher unromantischen Neonaturbetrachtung. Die Smartphone-Prothese, mit ihrem leuchtenden Display und ihrer Anziehungskraft, verblendet einem die Augen soweit, dass selbst der faszinierende Sternenhimmel einer Sommernacht nicht mehr ungetrübt sichtbar wird, wenn man denn wagt seinen Blick für einen Moment aus der Senke zu heben. So war das gedacht.

Liebe Grüße
Rudolf

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 333
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben