Uloisius schrieb:einfach gestrickt
eindeutig zweideutig
ist nicht mein ding
liegt mir nicht in den genen
steht mir nicht nach der sinn
dinge beim namen
zu nennen mag ich
ist so schwer genug
damit plage ich mich
zwischen den zeilen
ist auch noch viel platz
bei mir bleibt er leer
alles steht schon im satz
ich schreibe nur das
was mir gerade gefällt
damit bin ich zufrieden
das ist meine welt
© uloisius 2017
.
Hallo Uloisus,
ein sehr tückisches Stück ,
🙂 ... täuscht die Titelmetapher "einfach gestrickt", und auch noch über eine Lyrik eine Wegung vor, die der Text im Folgenden so fein in seiner inneren Tiefe be _wegt und zugleich ad absurdsum führt, eben mit der Sequenz:
................ der sinn
dinge beim namen
zu nennen mag ich
ist so schwer genug
damit plage ich mich
ist es eben mMn genau der Querulant, das big Problem, die Idee im Kopf tatsächlich in ihrem Gesicht zu Papier zu bringen.
______________________________ Derart, dass sie eine Wegung im Autoren
und im fremden Leser bewegt würde man sonst damit in die Öffentlichkeit gehen? ... wollen ... ; ist das die Arbeit die Kunst ... der Schreibe generell.
Autor , bleib bei deiner Idee. Ist es einzig sie, die du worten willst und fernab dessen, was vielleicht modal gut ankommt, oder oder ... , ist es dein Stück Holz, das du dem Berühren fremder Augen oder wie bei dir zusätzlich, fremden Ohren , 🙂 freigibst und frei geben willst;
ist es genau dann deins, spürst dich in dem Stück wieder
... und das alles unter einen text_Hut zu bringen, ist nicht nur bedachte Arbeit, ist es zudem jenes Ansinnen, das Strickmuster seiner Vorstellung, vielleicht, hoffentlich erkennbar zu stricken
./ als sähe, lese, höre das Außenauge und Ohr, wäre dieses Wollstück genau so, so
einfach gestrikt ...
Ulousius, ein mir sehr mundendes Stück ,
🙂; ebenso der durchgängige Erzählduktus, der mMn so wunderbar selbstreferentiell sich selbst und die Thematik begleitet, eben jene innere Tücke der Lyrik (generell) :
die versteckte Arbeit _____________ dass
der Text die Lyrik und
die Lyrik den Text
in ihrer/seiner inneren Spur nach außen be _wegt und zugleich eine Leichtigkeit letztlich ad absurdsum führt .. Hach, hach ...
Habe den Text sehr interessiert besucht ... wieder ein fröhpfeif_Gruß, Dichtel ...
-