Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art einsame Orte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carolus
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Und plötzlich waren die einsame Orte überall...

In Menschenmassen 

Auf Partys 

Bei Sonnenuntergängen 

Als die Sonne aufging 

Überall, wo du nicht warst 

Und das vielleicht Grausamste von allem ist, in Laken verheddert aufzuwachen, immer noch nach dir greifend, nur um sich dann eine Faustvoll Leere zu schnappen 
© Donna H.
6. April 2023

Hallo Donna,
ja die Einsamkeit hat viele Gesichter. Damit nicht alle Orte einsam sind, hilft wohl nur neue Freundschaften zu suchen. 😉
LG
Perry

Lieber @Herbert Kaiser,
Herbert Kaiser schrieb:
Liebe Donna 

Das LI ist in Einsamkeit verloren, überall sind noch Spuren der alten Liebe  - das schmerzt.

Sehr ergreifend geschrieben!

LG Herbert 
Danke fürs Hineinspüren.
Manche Herzen sind so oft zusammengekittet wurden, verknittert, verwittert, usw. dass sie wenigere Belastungen aushalten können und daher eventuell nie richtig regenerieren und der Heilungsprozess länger dauert.
Liebe Grüße, Donna 

Lieber @Perry,
Hallo Donna,
ja die Einsamkeit hat viele Gesichter. Damit nicht alle Orte einsam sind, hilft wohl nur neue Freundschaften zu suchen. 😉
LG
Perry
Es ist schon seltsam wie das Vertraute plötzlich fremd sein kann.  Mitten im Geschehen, dennoch einsam weil etwas wichtiges fehlt- jemand wichtig fehlt und das Herz nicht loslassen will.
Neue Freundschaften knüpfen ist sinnvoll, sonst bleibt man in einer sehr unglücklichen Konstellation stecken.
Ich danke Dir Perry für deinen Kommentar.
Liebe Grüße, Donna

Liebe Donna,

der Inhalt Deines Gedichts hat mich sehr getroffen. Ich kann dieses Gefühl nachempfinden: Es ist, als gehöre man unter vielen Menschen nicht dazu, als wäre man von einem anderen Planeten, und ihre Freuden und Alltagsprobleme erscheinen einem eher banal, unverbindlich und unwichtig.
Ich wünsche Dir  viel Herzens- und Seelenenergie und die Freuden der Natur, um Schritt für Schritt aus diesem dunklen Tränental zu neuem Licht in Deinem Leben zu gelangen.

Verständnisvollen Gruß
Carolus

Lieber @Carolus,
Liebe Donna,

der Inhalt Deines Gedichts hat mich sehr getroffen. Ich kann dieses Gefühl nachempfinden: Es ist, als gehöre man unter vielen Menschen nicht dazu, als wäre man von einem anderen Planeten, und ihre Freuden und Alltagsprobleme erscheinen einem eher banal, unverbindlich und unwichtig.

Ich wünsche Dir  viel Herzens- und Seelenenergie und die Freuden der Natur, um Schritt für Schritt aus diesem dunklen Tränental zu neuem Licht in Deinem Leben zu gelangen.

Verständnisvollen Gruß

Carolus
Herzlichen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar, Deine poetischen, tröstende Zeilen die mich tief berühren.
Jeden Tag, kleine Schritte, die Rohheit der Gefühle täuscht, denn trotz schmerzhaftes ist jeder Augenblick ein Geschenk.

Dir möchte ich auch etwas mit auf den Weg geben:  Irgendwann sind die dankbaren Erinnerungen da und man umarmt das kostbare Vermächtnis eines Menschens deren Spuren der Liebe sie in unseren Herzen zurückgelassen haben.
Liebe Grüße,
Donna

Liebe Donna,
goldene Worte gibst Du mir als Wegzehrung mit.
"Irgendwann sind die dankbaren Erinnerungen da und man umarmt das kostbare Vermächtnis eines Menschens deren Spuren der Liebe sie in unseren Herzen zurückgelassen haben." 
Als ich sie las, zwischen schmerzlicher Trauer und tröstlicher Zuversicht hin und her geworfen,
kamen mir Tränen und nochmals Tränen der Erleichterung und der Befreiung. Dafür danke ich Dir
von ganzem Herzen.

Möge die Göttin der Morgenröte Deine Tage beflügeln!

Liebe Grüße
Carolus

• Carolus
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben