Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art eMannzipiert

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 830
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit den Emanzipationsforderungen der Frauen, werden die Männer zum Kochen gebracht.
Jetzt müssen sie nur noch soweit gebracht werden, dass sie danach auch den Abwasch machen.

Hi Rudolf,

kochen konnten Männer auch schon immer, nur nicht zu Hause,
lang lang ists her,
dein Spruch galt für die Präspülmaschinenzeit
Das Einräumen der selben braucht noch ein bisschen Training.
a.) Wichtiger erscheint mir beizubringen: den Müll raustragen, bevor er von selber davonläuft.
b.) Auch, obwohl ja technikaffin, scheint  Waschmaschinen eine unheimliche Aura zu umgeben, die das Signal aussenden: Ich bin eine Frau und deshalb unbegreiflich !

Lieber Karlo,
um deine Behauptung zu vervollständigen, bitte noch a.) und b.) abhaken

Liebe Grüße euch beiden in einen sonnigen Morgen
Sali

Hallo Karlo,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Jetzt muss dein Können nur noch eine praxisnahe Anwendung finden

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Sali,

lang lang ists her,

dein Spruch galt für die Präspülmaschinenzeit

na ja, das Backblech und die großen Töpfe passen da trotzallem nicht hinein, ohne sich an den Spülrotoren und anderen Wundern der Technik zu stoßen. Deshalb werden wir auch weiterhin manchmal noch nach der Essenzubereitung zum Kochen gebracht, weil das hohe Geschirrgebirge nur schwerlich zu bezwingen ist. Darüber hinaus verlagert die Spülmaschine das Problem lediglich auf das mit Vorspülen verbundene Ein- und mit Aufräumen verbundene Ausräumen.
Als technisch versierter Mann hatte ich schon einmal versucht, das Reinigungspulver der Waschmaschine mit Schrauben zu ersetzen. Der zur Prüfung meines Verfahrens herbeigerufene Mechanikermensch verweigerte mir jegliche Zertifikation und gab die Maschine in die Notaufnahme . Sprich auch Männer können in Sachen Technik von einer Waschmaschine ins Schleudern gebracht werden.

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Rudolf,
ich kann mich nur noch gerne 
Karlo und Sali anschließen.
Das Einzige, was ich nicht tue, ist bügeln.
Ich spüle gerne, sehe die Spülmaschine eher als Konkurrent an. 

Hi Rudolf,.   

gibt es da eine Doppeldeutigkeit im ersten  Satz oder liest nur mein Findefux das heraus....

Viele Grüße

Sternenherz

hallo Sternenherz, ich kann ja nicht für Rudolf sprechen: aber ja! Das ist ja das herrliche!

gibt es da eine Doppeldeutigkeit im ersten  Satz oder liest nur mein Findefux das heraus....

Hallo Sternenherz,

das war eigentlich, wie Sali schon richtig erkannt zu haben scheint, der springende Punkt des Zitats, welchen ich mit der mannsbildlichen Zurechtlegung des Wortes "emanzipiert" umständlich zu illustrieren versuchte. 
Wenn die Männer zum Kochen gebracht werden, dann heißt das nämlich nicht unbedingt, dass sich die Frauen auf warme Küche freuen dürfen. In diesem Fall (das gleiche funtioniert auch im Umkehrschluss) kann die emanzipationsfordernde Frau ihre Hoffnung immer noch auf den Abwasch umleiten. Der könnte dann für Wasserkühlung sorgen, auch wenn mir das, angesichts der für ein solches Unterfangen benötigten Temperaturen, eher unwahrscheinlich scheint.

Liebe Grüße
Rudolf

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 830
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben