Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Endige Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 547
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Endige Zeit

Und am Ende des Tages
ist das langsame Vergehen
das Sterben des Pulses der Zeit
kahl geworden sind die Zweige
zurück bleibt nur ein kleiner Dorn.

© Sternwanderer

Und dieser womöglich im Herz...
Sehr traurig, sehr realistisch liebe Sternwanderer.
Aber nicht das will ich betonen, sondern die Qualität deines Gedichts.
Liebe Grüße
Carlos

Kann mich @Carlos nur anschließen und diese kurze Betrachtungsweise liebe @Sternwanderer, der Vergänglichkeit des Daseins in jedweder Form als sehr gelungen ansehen. Ganz ist mir nicht klar, warum "immer" ein Dorn bleiben muss. Dass etwas bleibt, meine ich schon zu glauben, aber ein Dorn ist für mich negativ besetzt und ich vertraue darauf, dass auch ein positiver Moment das Ende begleiten kann. Ein warmer Gedanke, ein Staubkorn, eine Erinnerung, eine Feder eines Poeten. Zumindest hoffe ich das.
Sehr gerne gelesen. Danke dafür.
Sonja

Hallo liebe Sonja und lieber Carlos,

ich glaube, dass ein paar wenige Zeile, gerade über das Enden ausreichen sollten. Nichts ist schmuckloser als der Tod und daher mag ich persönlich solche unspektakulären Herangehensweisen/den schlichten Minimalismus zu diesem Thema – welches nicht das Richtige sein muss. Daher freut es mich, dass ihr Beide das genauso seht.

Liebe Sonja,

- und immer bleibt etwas zurück -

Das besondere Lächeln, die liebevolle Gestik, das Abwischen der Kindertränen in Erinnerungen zusammengefasst und im Herzen bebildert, ja liebe Sonja.

ich vertraue darauf, dass auch ein positiver Moment das Ende begleiten kann

Es geht nicht um den Sterbevorgang, denn ich weiß das er gut sein wird – dieser Überzeugung wegen:

Das andere Leben

Der Tod ist das Ende nicht
er hält was das Leben uns verspricht
er beflügelt uns in fremde Welten
kein Aber lässt er gelten.

Die Träume werden Wirklichkeit
der Geist und die Seele zu Allem bereit
es frohlockt nun mehr die Freude nur
und mit Leichtigkeit fliegt dir Friede zu.

© Sternwanderer

Ganz ist mir nicht klar, warum "immer" ein Dorn bleiben muss.

Und dennoch ist da der Dorn

der Herzensschmerz darüber, sein Ein und Alles hinter sich lassen zu müssen wenn die Zeit einmal endet.

Mein Dank für das Liken an:

@anais  @Melda-Sabine Fischer  @Letreo71  und  @Freiform

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 547
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben