Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Endlich Wochenende

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moni

Autorin
Endlich Wochenende

Ich fahr so gern zu Oma
und Opa hin aufs Land,
bring Stimmung in die Bude,
dafür bin ich bekannt.

In knappen fünf Minuten
hat Oma es gecheckt.
Die Ordnung ist hinüber,
das Chaos ist perfekt.

Ich hab zwei taube Ohren,
doch die sind kerngesund.
Warum hat meine Oma
jetzt Fusseln da am Mund?

Ich freue mich des Lebens
und bin ein Wirbelwind,
für Oma und für Opa
das allerliebste Kind.

Geschrieben: Februar 2017

Liebe Moni,

das ist süß. Man sieht den kleinen Wirbelwind direkt vor sich. Die Stimmung hast du herzallerliebst eingefangen.

Danke für den flott gereimten Schmunzler.

Einen lieben Gruß ins Wochenende,

Letreo

Liebe Letreo,

aus dem kleinen Wirbelwind ist inzwischen eine kleine Lady geworden, die im nächsten Monat schon 11 wird. ☺️ Zu Oma und Opa kommt sie aber immer noch so gerne, mindestens jedes 2. WE.

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
Moni

Hallo @Moni,

in meiner Familie gibt es auch so liebreizende Sonnenscheinkinder und wenn die meine Eltern besuchen
ist ist Stimmung in der Bude. Herrlich zu sehen wie die Kleinen das alte Semester wieder auf Trab bringen.

MfG
Monolith

@Moni Gott kann man nur für eine solch tolle Familie danken. Traurig, wer keine Kinder und Enkel hat. LG Stephan

• Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben