Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Endlich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 119
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Endlich trag ich wieder Windeln,
liebe Blase, guter Darm,
darf ich eure Gaben bündeln,
um mich legen, weich und warm.   

Lange musste ich verzichten
auf den wohligen Genuss,
ja, ihn fliehen und vernichten
euer Gut im Spülungsfluss.  

Lange auch mich eisern seifen,   
wo ihr euren Ausgang habt,
einsam und mit groben, steifen   
Pranken, sinnlich unbegabt.

Endlich pflegen wieder Hände
lieb, was Liebe so begehrt,
und so schlägt mein Herz am Ende
wie am Anfang unbeschwert…

@gummibaum Lieber Gummibaum,

beim Lesen Deines satirischen Gedichtes muss ich an das Sprichwort „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ denken. Betroffene können darüber sicher nicht lachen, sei denn, sie merken nicht mehr, was um sie herum passiert.

Da kann man nur hoffen, dass man verschont bleibt.

Nachdenkliche Grüße
Moni

Hallo gummibaum,
dazu passt im übertragen Sinn die Lebensweisheit, im Alter wird man wieder zum Kind.
Ansonsten hoffe ich wie Moni, davon verschont zu bleiben und überlege vielleicht doch "bewusst" zu gehen, bevors in die Hose geht. 😉
LG
Perry

Vielen Dank für eure Likes.

Liebe Moni,
das ist,  wie du schreibst, satirisch (weil das LI das Gegenteil von dem sagt, was es als wirklich Betroffener wohl sagen würde).

Lieber Perry,
ja, genau, das Gedicht spielt mit dieser Lebensweisheit. 

Liebe Moni und lieber Perry, auch ich hoffe, nicht in diese Situation zu kommen. Dann wär nämlich Schluss mit lustig.

Liebe Grüße von gummibaum 

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 119
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben