Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Enkelkinder

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 564
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Enkelkinder

Habe drei geschenkt bekommen
und mir sehr viel Zeit genommen
sie kennen zu lernen, zu betreuen,
habe hier nichts zu bereuen

War immer gerne für sie da zum Lachen,
Spielen, Späße machen -
das Schlafen auch in Omas Bett
fanden alle Drei sehr nett

Die schöne Zeit ging schnell vorbei,
sind längst erwachsen alle Drei -
haben ihren Weg gefunden,
doch aus dem Blickfeld nicht entschwunden

Wünsche ihnen ein gutes Leben,
vielleicht wird es Urenkel geben?
bin bereit zum Babysitten,
lasse mich nicht lange bitten

21.06.20
©alterwein

Hallo Mathi,

es ist wundervoll wenn den Großeltern die Kleinen anvertraut werden und sie ein Stück weit mit erziehen und verwöhnen darf.

Ich hoffe auch in vielen Jahren auf Urenkelchen und bitte inständig, dass ich das auch erleben darf und noch schöner wäre es, dass ich dann noch in der Lage bin sie ein wenig hüten.

LG Sternwanderer

Hallo alterwein,

dein  Gedicht hat mich sehr berührt, so viel   Liebe in deinen Zeilen, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich alledeine Wünsche erfüllen..

Liebe Grüsse
anais

Hallo Sternwanderer,
es war wirklich eine schöne Zeit.  Im Haushalt blieb Einiges liegen, ich war auch voll berufstätig, das war egal.
Bei der ersten Enkelin war ich erst vierzig Jahre alt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Wunsch nach einem Urenkelchen erfüllt
mit lieben Grüßen
Mathi

Hallo anais,
herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wir haben ein enges, liebevolles Verhältnis, ist aber keine Klammerei.

Kennst du den Spruch?  "Wenn ich gewußt hätte, wie schön es mit Enkeln ist, hätte ich sie zuerst bekommen" 

Lieben Gruß
aw /Mathi

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 564
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben