Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Entdeckungen

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 742
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Entdeckungen

Ich sah endlose Menschenströme fließen,
mit Stolz und Stress und schwarzen Balken vor
den Augen, zwischen Sydney und Paris
gefangen.

Ich hörte Jazz, Choräle, Techno, Dylan,
auf Knopfdruck, immer zum Genuss bereit,
und stillte chancenlos beschallt mein Hör-
verlangen.

Ich ritt auf Elefanten durch die Wüste,
Las Vegas sah ich im Hard Rock Café –
Geschwächte Augen hinter spiegelnden
Chromstangen.

Du, nur du, bist unentdeckt und warm und
Voller Tempel der Entdeckerlust,
Überraschungen in Mosaikform;
nur mit dir bin ich mir ganz bewusst.

inhaltlich sehe ich es als eine art liebeserklärung. in den heutigen modernen zeiten, wo stille oder ausgeglichenheit absoluten seltenheitswert besitzt, wo jede art von unterhaltung oder befriedigung immer und überall verfügbar ist, finde ich es extrem angenehm die geborgenheit bei einem geliebten menschen zu genießen, der einen, unter umständen, jeden tag aufs neue überrascht.

und zur form: sie beansprucht weder gut, noch richtig zu sein. absolut nicht. stimmig ist sie jedoch, zumindest meiner meinung oder meinen ansprüchen nach.

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 742
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben