Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Entscheidungen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Windo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Windo

Autor
Entscheidungen

Kein Leben ohne Kompromiß.
Macht er auch Schmerzen mal im Bauch,
Ist doch das eine sehr gewiss:
Gut geht es mit Sowohl als auch.

Mit Ja oder mit Nein entscheiden?
Das ist nun wirklich gar nicht leicht.
Verantwortung kann man vermeiden.
Es geht viel besser mit Vielleicht.

So oder so etwas zu sehen
Das ist für manche eine Qual.
Nie fest zu einer Meinung stehen.
Am besten geht es mit Egal.
 ​

Hallo Windo,

mit den Entscheidungen ist das so eine Sache... am Ende ist es umgekehrt und sie treffen uns. Immer. Wenn wir es tun, oder nicht tun, dann wird für uns entschieden. Die Qual der Wahl. Perfektioniert von den Amis: "Welchen Ketchup möchten Sie zu dazu essen? Normal, light, curry, scharf, mit pipapo, mit Zwiebeln?" 

Ich sag dann immer: mindestens. 

Gern gelesen. 

LG JC

Hallo Windo, 
Ja Entscheidungen zu treffen ist wahrlich schwer, deshalb schiebt man das Prokrastinieren besser auf morgen. 
Die Entscheidungen treffen uns? Sowohl als auch. 
Ist das unangenehm? Vielleicht. 
Was lerne ich daraus? Ach egal. 

Sehr gerne gelesen. 
LG Im Wald

Hallo Windo,

auf die Frage, ob ich dieses Gedicht gerne häufiger lesen möchte, müsste ich mit einem entschiedenen "Vielleicht" antworten...

Im Ernst: Sehr gerne gelesen und wohl nicht zum letzten Mal. Ebenso vergnüglich wie nachdenklich stimmend.

...und Hallo Joshua,

wenn mir jemand (zu) viele Optionen anbietet, antworte ich gerne, egal was aufgezählt wird: Ja bitte, in dieser Reihenfolge.

Gruß
Cornelius

Ein Dankeschön an Joshua Coan, Im Wald, Cornelius für die Kommentare
und horstgrosse2, Melda-Sabine Fischer und Fehyla für die Likes.

Beste Grüße
Windo

• Windo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben