Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erlkönig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 372
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie ein Panther in der Nacht
gleitest du durch dein Revier
Pfade wie für dich gemacht
lässt die Jäger hinter dir

Deine Seele trägt der Wind
ich werde sie nicht rauben
ziehe weiter fort geschwind
getarnt für fremde Augen

Mein Instinkt er leitet mich
wer lüftet dein Geheimnis
mit viel Glück da schieße ich
ein Bild von deinem Umriss

Holgers Themen

Dein Gedicht läßt Raum für einen ganzen Blumenstrauß von Allegorien, liebe Darkjuls.

Alles deutet, ganz in der romantischen Tradition (Seele, Geheimnis), auf ein sich in Freiheit
bewegendes Wesen hin.

So mag jeder Leser seinen eigenen Raum an Bildern zu den Versen schaffen; das ist
ja eines der Merkmale von Dichtung: individuelle Betrachtungen zu erzeugen.

Danke für dieses schöne und tiefsinnige Gedicht...

Holger

Danke Holger, ich hätte das Gedicht auch unter Leidenschaft einstellen können, das stimmt. Ebenso würden dunkle Gedanken passen oder sogar Lebensalltag, nur Humor ginge gar nicht.
Schön, dass es Dir gefällt. 

Danke auch für Eure Likes liebe Margarete und Herbert.

Schönen Abend wünscht Darkjuls

Hallo @Darkjuls,

schon der Titel lenkte mich in eine bestimmte Richtung, aber nicht hin zu der allseits bekannten Ballade von Goethe, die aber der Namensgeber ist.

getarnt für fremde Augen

- ab diesem Vers fühle ich mich in meinem Verdacht bestätigt, der von diesem bestätigt wird:

wer lüftet dein Geheimnis

.............................................

ein Bild von deinem Umriss

Auch wenn ich mich lächerlich mache, ich bin mit diesem guten Gedicht über den  "Erlkönig"  bei einem Prototypen der Automobilbranche. Diese Prototypen werden Erlkönig genannt und werden gut getarnt Probe gefahren.

MfG
Monolith

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 372
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben